Frühchen

Forum Frühchen

Spritgeld von Krankenkasse da sehr viele Arztbesuc

Thema: Spritgeld von Krankenkasse da sehr viele Arztbesuc

hallo, ich heisse Verena Mutter von einem süssen Mädchen Maya 17Monate korrigiertes Alter 13monate!!maya ist in der 25SSw 360gramm geboren.sauerstoff bis vor 2monaten nochzuhause.wir bekommen Pflegestufe 1! ich habe gestern von einer bekannten erfahren das man trotz allem Spritgeld beantragen kann da wir immer wieder arztbesuche haben auch die krankengymnastik zählt dazu.(sie bekommt es auch) ich habe direkt bei der Krankenkasse angerufen, und die sagte mir. entweder muss sie einen schwerbehinderten ausweiss haben oder pflegestufe 2,3bekommen!? das hat ´maya(gottseidank) alles nicht.Meine bekannte hat das spritgeld bewilligt bekommen genau das selbe nur das kind ist wetwas älter und sie bekommt keine Pflegegeld!! erzählte ich der sachbearbeiterin. darauf hin meinte sie das der MD der maya auch schon einschätzte nochmal eingutachten braucht, für spritgeld bewilligen zu können! was für ein blödsinn oder?? Die gleiche Krankenkasse fordert gutachten an?!die wissen dich das ich 1*mal die woche krankengymnastik brauche für maya 1*die woche kinderarzt!und spz,Ohrenarzt und Augenarzt alle 2monate und alles ist mindestens 20km auseinander!! hat jemand schon Efahrung damit gemacht und kann mir einen TIP geben danke im vorraus verena

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. also habe noch nicht gehört das man dafür was bekommtmeine tochter wurde in der 26+6SSW mit 885g geboren. sie ist heut 27 monate und läuft noch nicht. hatte hirnblutung 2-3 grades. damals gerade im 1.Lebensjahr waren wir auch mehrmals die woche beim kinderarzt,augenarzt,sehschule,ohrenarzt,spz. wir sind 4xpro woche zu therapien gefahren und bekommen haben wir dafür nie was. nicht mal ne pflegestufe. und eine strecke zur therapie nach magdeburg sind von uns 35km und das mal2 fast jeden tag. aber wir haben es für selina gemacht, ihre entwicklung war und ist uns wichtiger und wenn wir uns dafür weniger leisten konnten durch den sprit. eine bekannte von mir hat ein downsyndrom kind. mit pflegestufe 2 und Schwerbehindertenausweis. die bekommen die fahrten kostenlos aber auch nur weil sie jedesmal einen transportschein haben und mit dem taxi fahren. lg nicole www.selinalydia.de.tl

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich nutze mal die Minuten da der PC zufällig wieder läuft bis zum Nächsten Crasc,.... Also ich habe für Ellert Pflegestufe 3 und einen Behindertenausweis dennoch bekomme ich keine Fahrkosten. Taxischein ? meine Kasse würde sich schieflachen wenn ich sowas wollte, ich durfte ja auch netterweise am Norarzttransport einen Eigenanteil zahlen. Bei der Steuer kannst Du die Kilometer aber geltend machen mit ärztlicher bescheinigung dagmar

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 23:46