Frühchen

Forum Frühchen

sprechen

Thema: sprechen

Hallo bin neu hier!Und hab gleich mal ne frage!ich bin 24,Mein Sohn ist diesen mon.3 geworden und spricht noch nicht so gu 2-3 wort sätze sehr undeutlich und erfindet eigene worter wenn er das richtige nich weiß!Er ist in der 27ssw gebohren ist aber bis auf seine entwiklungsverzögerung vollkommen Gesund!Trotzdem gibt es so ein paar leute (einige davon sind Erzieher)die kennen uns garnicht haben nur von meinem sohn gehört was er noch nicht kann,mein sohn trägt auch noch ne windel,die erzälen rum das ich ne schlechte mutter bin das ich ihn nicht richtig fördere weil er ja nicht "normal"entwikelt ist. Die wissen auch das er ein frühchen ist.Eine hat gesagt mir sollte das kind weggenommen werden in dem allter müssen kinder viel mehr können!Was würdet ihr da machen das geht doch zuweit?!! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lily, das geht wirklich zu weit. Was sagt denn der Arzt zu der Entwicklung Deines Sohnes? Ich würde gar nicht darauf hören, was die anderen Leute erzählen. Mir gehen die Mütter mit ihren "normal " geborenen Babys auch schonmal auf den Senkel. Ich habe schon lange aufgehört mein Kind mit denen zu vergleichen. Sie braucht halt etwas mehr Zeit. In ihrem Fall in der MOtorik. Mich interessiert mehr, was Ärzte , Krankengymasten und Hebammen dazu sagen. lg Melanie

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Die Ärzte sind vollkommen zufrieden mit ihm und sagen das, dass sprechen bei ihm halt nur länger dauert !Die leute die über uns reden haben keine eigenen kinder wissen über meins aber besser bescheid als ich meinen sie zumindest.Ich werde vesuchen sowas zu ignorieren das ist nur immer doof sowas über 3oder 4 zuhören und nie von diesen leuten persöhnlich LG Lilly

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,also lass dich bloß nicht irre machen von solch blöden sprüchen. Ich habe zwei normal entbundene kinder und zwillinge(frühchen 28ssw) Das frühchen in manchen sachen halt länger brauchen ist völlig normal,das merke ich bei meinen zwillingen im vergleich zu meinen großen aber weisst du was: Mein großer hat trotz normal geburt Sprachschwierigkeiten und geht seit zwei jahren zur sprachtherapie und er ist jetzt fünf. Eine windel hatte er auch noch bis 2,5 Jahre,na und bin ich jetzt eine schlechte Mutter. Ich bitte dich,mach dich nicht verrückt,lass die alle reden. Liebe grüße angela

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi dass Frühchen länger brauchen ist doch normal. Ich selber bin auch Frühchen und hab lange andere Wörter für Dinge benutzt. Z.B Luftballon hieß bei mir Lonka. Laufen konnte ich mit knapp 2 Jahren. Unsere Tochter ist auch ein Frühchen, in der 26. SSW mit 420g geboren. Sie ist jetzt 10,5 Monate, korr. 5 Monate und dreht sich nur manchmal hin und her Sie ist auf dem Stand von einem ca. 6 Monate alten Babys. Lass die Leute reden und hör einfach nicht zu, die meisten Leute haben ja nichts besseres zu tun..... Das singe schon die Ärzte, ich bin kein Ärzte Fan aber das Lied passt 100%ig. Du weißt was dein Sohn kann und alles andere ist dummes Geschwätz. Irgendwann wird er es auch können. Liebe Grüße Roxy

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure antworten! Werde die sprüche einfach ignorieren,an das lied von den Ärzten muss ich auch oft denken lg Lilly

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 19:21