Frühchen

Forum Frühchen

Sprachentwicklung

Thema: Sprachentwicklung

Ist es normal dass Kinder Monate brauchen bis sie deutlich sprechen?? Meine drillinge sind jetzt korr. 24 Monate-sie probieren schon länger zu reden aber man versteht nichts! Ausser je Ca. 15 Wörter. Jetzt mache ich mir Gedanken ob das vielleicht an der Gehirn Entwicklung liegt,weil sie ja doch extrem früh 24+5 geboren wurden. Kennt das jemand-dass sein Kind wahnsinnig lange nur undeutlich / unverständlich spricht?

von christine1974 am 15.04.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von christine1974

Ohja! Bei meinem ersten Sohn konnte ich nicht fassen wie schlecht er spricht und bei meinem zweiten Sohn geht es mir wieder genauso. Eine Freundin von mir ist Logopädin und lacht mich aus und erinnert, dass es mir beim ersten Kind genauso ging. Die lernen das schon! Manche Kinder brauchen halt länger bis man sie wirklich versteht. Meine Schwester konnte mit drei noch nicht richtig deutlich sprechen und ist inzwischen erwachsen, spricht deutlich und fehlerfrei.

von Charly0815 am 15.04.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von christine1974

Huhu, mein großer ist jetzt 3 und er spricht auch nur ca. 15 Wörter verständlich. Er ist wirklich von Kopf bis Fuß durchgecheckt und ihm fehlt nichts, außer die Worte. Er bekommt auch Logopädischen Unterricht, aber auch das scheint nicht zu helfen. Die meinen es hätte nichts mit der Frühgeburt zu tun, Kinder entwickeln sich eben unterschiedlich. LG Nicole mit Leon an der Hand (und Krümel im Bauch)

von Nicki3480 am 15.04.2012, 22:48



Antwort auf Beitrag von Nicki3480

mein fast reif geborener sohn hat überhaupt erst mit 2,5 jahren zu sprechen begonnen, wir dachten schon fast er ist stumm und heute mit 5 spricht er besser und deutlicher als die meisten anderen im kiga.

von cb81 am 16.04.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von christine1974

Hi ich denke das ist normal. Jungs sind da z.B auch noch sprachfauler... Sonst mal beim Kia nachfragen. Unsere Tochter spricht mit 4J auch noch einige wörter falsch aus. Manchmal sehr lustig. LG Roxy

von Roxylady am 16.04.2012, 12:17