Frühchen

Forum Frühchen

Sprachentwicklung

Thema: Sprachentwicklung

ich kopier Euch mal meine Frage an den Doc: Meine Zwillinge sind nun fast 14 Monate (korrigiert 11 Monate). Die "Kleinere" von beiden bildet schon seit längerer Zeit Silben, wie z. B. Mamamam, Papapap, dadadada.. motorisch sind beide relativ fit, sie krabbeln, ziehen sich zum stehen hoch. Ich habe auch das Gefühl, dass sie beide gut hören. Die "Größere" macht diese Silbenverdoppelung jedoch leider nicht.. eigentlich gibt sie so gut wie nichts von sich, außer wenn sie den Schnuller im Mund hat, wenn sie müde ist..Ich weiß, dass manche Kinder längere Zeit brauchen, aber so langsam mache ich mir schon etwas Sorgen. Hat das was mit der geistigen Entwicklung zu tun??? Die Ärzte sind bisher mit beiden sehr zufrieden! Wann haben Eure Kinder angefangen zu erzählen.. wie gesagt, die "Kleinere" macht das schon echt lange.. LG, Wolkenhimmel

von wolkenhimmel6 am 01.08.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von wolkenhimmel6

Hi jedes Kind ist nun mal anders. Bestes Beispiel deine Mädels... Wenn nicht mal die Ärzte was störendes finden, dann sollest du ihnen einfach Zeit geben... Wir haben aufgehört auf irgendwen zu hören. Die Kids haben alle Zeit der welt und das sollte ihnen jeder zugestehen. Unsere Tochter ist erst mit 2 Jahren gelaufen. Alles Gute Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 01.08.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von Roxylady

hey :) Mach dir keine sorgen :) sprachentwicklung hat nichts mit der geistigen entwicklung zu tun und läuft bei jedem kind völlig individuell ab. vor allem entwickelt sich nicht alles gleichzeitig. wenn ein kind im motorischen fit ist, wird es sprachlich nicht so weit sein und andersherum. kein grund zur sorge :) lg lyn

von Alynja am 02.08.2011, 21:29