Frühchen

Forum Frühchen

Sprachentwicklung -wieder mal

Thema: Sprachentwicklung -wieder mal

Hallo Meine drillinge werden im März 3 Sie sprechen jetzt immer noch sehr sehr undeutlich mit geringem Wortschatz aber gutem sprach Verständnis und ansonsten normaler Entwicklung und Grösse.sie hören normal. Wer kann mich da beruhigen-wegen sooo spätem sprechen oder wer kennt das auch?? Danke für eure Hilfe Christine mit Luca Leon und Luis 24+2

von christine1974 am 06.01.2013, 15:14



Antwort auf Beitrag von christine1974

also meine KinderÄrztin hat zu mir gesagt als ich sorge hatte (da waren meine beiden fast zwei unkorrigiert) es ginge nur ums sprachVerständnis und wenn das okay ist kommt auch die Sprache früher oder später und man muss sich keine sorgen mehr machen. . . . LG Andrea

von luisasophia27 am 06.01.2013, 15:18



Antwort auf Beitrag von christine1974

Hi das ist ganz normal, zumal Jungs eh etwas sprachfauler sind... Das gibt sich meistens im Kiga.. Dort holen sie viel auf.. LG Roxy

von Roxylady am 06.01.2013, 16:51



Antwort auf Beitrag von christine1974

hallo, unser kleiner hat im mai 2012 paukenröhrchen bekommen, ab september geht er nun in den kindergarten. inzwischen redet er sehr viel und auch recht deutlich, auch fremde verstehen ihn, er wird im mai 4. allerdings geht er auch zum logopäden (im kiga, ist ein i-kiga) einmal die woche. liebe grüße steffi mit niclas (23+6)s

von lara-mari am 06.01.2013, 17:32



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Mein Neffe ist reifgeboren und hat erst nach seinem 3 Gebuirtstag angefangen zu reden. Davor konnte man echt kein Wort verstehen und alle nannten ihn Chinese weil es sich chinesisch anhörte. Dann ging er in der Kindergarten und auf einmal sprach er ganz normal.

von Tanja_K. am 07.01.2013, 08:01



Antwort auf Beitrag von christine1974

Also ich bin jetzt erstmal sehr beruhigt. Unser Sohn ist 2,5 Jahre jung und kam in der 33. Woche. Er spricht kaum, eher nur ein paar Wörter und wir waren auch beim Pädaudiologen. Manche Kinder hören ja, als hätten sie Watte im Ohr. Der riet mir zum Logopäden, was ich aber abgelehnt habe. Ich möchte meinen Sohn einfach nicht schon so jung dahinbringen und ihn überfordern. Seit einem halben Jahr ist er in der Kita und macht gewaltige Fortschritte. Er war auch motorisch etwas zurück und kann ja meist nur eins zur Zeit nachholen. Ich bin jedenfalls beruhigt, dass es auch anderen so geht und es eben auch normal sein kann. Ich selbst war als Kleinkind auch redefaul und geb meinem Sohn alle Zeit die er braucht :) Verstehen tut er übrigens alles. Man sagte mir beim Pädaudiologen, dass manchmal die Muskulatur im Mund und Hals noch etwas hinterher ist, also sollen wir Sachen wie Pusten und aus dem Strohhalm trinken üben, damit sich die Muskulatur stärkt und es ihm leichter fällt. Ob das stimmt, konnte ich noch nicht feststellen. Liebe Grüße Saskia mit Ben und Baby inside 20+6

von smile-ever am 08.01.2013, 10:39