Frühchen

Forum Frühchen

so gehören nun zu denen die Schweinegrippe geimpft sind!!!

Thema: so gehören nun zu denen die Schweinegrippe geimpft sind!!!

hallo an alle. waren heut zur schweinegrippenimpfung. Unsere KIÄ hatte uns ja letzte woche angerufen das es für selina besser wäre wegen dem geschwächten Immunsystem und der angegriffenen lunge. eigentlich ist der impfstoff alle in der praxis aber sie hat für "risikopatienten" wie wir was aufgehoben... war am anfang eigentlich gegen die impfung aber die letzten tage und die häufigen fälle in der letzten woche haben mir doch angst gemacht... lg nicole www.selinalydia.de.tl

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich sehr gut verstehen,war auch dagegen,aber mein Sohn wird auf die Liste gesetzt und wird auch geimpft :o) Er hat Bronchialasthma und ist damit auch Risikopatient! lg Carina

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, wir sind auch geimpft, genau wie bei Euch wegen Finn´s angegriffener Lunge! Hatte einen Tag Fieber, ansonsten gut vertragen! Drück Dich Yvi mit Finn (24+5SSW.)

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

...weil ich auch am überlegen bin niclas impfen zu lassen. aber er ist doch korrigiert erst 10 wochen (unkorrigiert 6 monate) und daher bin ich bissel unschlüssig, da er ja auch alle 4 wochen die rsv immunisierung bekommt und ich fast denke, das wär ein bissel viel für den kleinen organismus... liebe grüße steffi und niclas (23+6)

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo liebe steffi!!! so kleine ist selina nicht mehr. sie wird im februar 4 jahre. SSW 26+6, 885g, 36cm. bei so nem kleinen wurm wäre ich sicher auch unschlüssig was ich ja auch so schon war. aber ich habe vorher mit der ärztin geredet und ich vertraue ihr.sie hat mich aufgeklärt und dann war ich schon beruhigter... wenn niclas sowieso schon RSV impfung bekommt reicht das dann nicht aus??? keine ahnung. da würde ich mal nachfragen ob sich das dann auch beides verträgt. als selina damals gleichzeitig pneumokokken und meningokokken bekam fing sie an zu krampfen. beides auf einmal ging garnicht. es war zwar nach einem tag klinik wieder vorbei aber wir haben uns sowas von erschocken. lg nicole www.selinalydia.de.tl

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 18:17