Frühchen

Forum Frühchen

Sitzen

Thema: Sitzen

Hallo mein Sohn 32+4, heute unkorr.14 monate, hat alles gut aufgeholt.er ist fit aber zart:-) er krabbelt, zieht sich hoch,läuft die möbel lang,sitz auch auf den knien,aber er sitzt noch immer nicht frei.kg läuft hat aber meiner meinung nicht viel gebracht. die kg meint durch das krabbeln etc trainiert er seine rückenmuskulatur selbst...sitzen kommt dann. naja bin zwar mittlerweile geduldig aber manchmal auch besorgt.das ist wirklich das einzige was verzögert ist. lg

von Frühchen3108 am 27.10.2011, 16:56



Antwort auf Beitrag von Frühchen3108

Meine maus ist auch fast 14 mon(30.08.) u kam bei 31+1 lass es ruhig angehen u setz dich u das kind nicht unter druck. Ihr seid doch überwacht durch kg u kia. Wenn es das einzige ist... Sei geduldig, es kommt schon alles... Die zwerge haben so viel aufzuholen u sitzen müssen sie noch ein leben lang... Lg simone mit romy

von Romy30.08 am 27.10.2011, 17:05



Antwort auf Beitrag von Romy30.08

korrigiert 23 Monate ( 24+1) und er fängt grad erst das robben an. Setz dich und vorallem dein Kind nicht unter druck. Es kommt wie es kommt, ändern kann man es eh nicht. Und da ihr ja KG bekommt, denke ich wird das sicherlich auch bald klappen. LG

von Marge.S am 27.10.2011, 17:32



Antwort auf Beitrag von Romy30.08

Hallo, meine kleine kam 6 Wochen zu früh und ist jetzt 13 Monate.Sie kann sich weder alleine hin setzen noch krabbeln und sie kann sich auch zum stehen noch hoch ziehen.Mir wurde gesagt das man mit Therapien was machen muss,aber das es alles noch kommt.Dein kleiner macht doch schon alles super

Mitglied inaktiv - 01.11.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Frühchen3108

Hallo, mein Sohn wurde 32+2 geboren, ist jetzt 18 Monate und auch klein, zart und fit. Er konnte zwar mit 13,5 Monaten gut frei laufen, hat aber erst danach gelernt, sich aus dem Liegen aufzusetzen. Bis dahin hat er sich immer irgentwo hochgezogen und auf den Po plumpsen lassen, wenn er im sitzen spielen wollte. Manchmal haben gerade Frühchen so ihre ganz eigene Reihenfolge in der Entwicklung. Wir haben uns immer über alles gefreut, was er zeitgerecht kann, und wenn nicht, dann hat er ja mehr Zeit. Wünsche euch alles Gute und weiter so eine gute Entwicklung. Nicht verrückt machen lassen! Ev.

von Ev71 am 27.10.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von Ev71

danke für eure antworten.es tut gut.er macht sich ja wirklich gut und unsere kleinen brauchen in manchem einfach etwas länger...wie ev71 sagt, sie haben ihre eigene reihenfolge und meiner ist auch einfach gern in bewegung vor allem seit er es kann...und einen eigenen willen hat er sowieso. lg

von Frühchen3108 am 28.10.2011, 08:53