Frühchen

Forum Frühchen

Sitzen

Thema: Sitzen

Hallo zusammen ich brauche mal euren Rat. Unsere Tochter (unkorr. 16 Monate) setzt sich nicht von alleine hin. Wir üben das sitzen nun auch bei der Krankengymnastik und wir dürfen Melina auch für die Mahlzeiten in den Hochstuhl setzen. Sie kann ja sitzen, genauso wie sie sich am Sofa hochzieht, wenn da drauf etwas liegt was sie haben will. Unsere Krabbelgruppe ist ja nur 1x die Woche, von der ich mir erhoffe, dass sich Melina einiges abguckt, z. B. das sitzen oder krabbeln. Hat jemand eine Idee wie wir sie zum hinsetzen animieren können? LG Roxy

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn aus 29. SSW mit 1110gramm und 38cm ist nun unkorr. 13 Monate und fängt auch erst seid ca. 3-4 Wochen an sich von alleine hinzusetzen. Er hatte oft beide Hände voll mit Spielzeug und irgendwann war es ihm wohl zu blöd so auf dem Boden zu liegen das er mit vollem Eifer selbst geübt hat sich zu setzen. Vielleicht bringt es ja was wenn Du Melina ( meine große 5 Jahre heißt auch Melina :-))) ) auch in beide Händchen Spielzeug gibst, ist dann zwar schwierig für sie sich abzustützen, aber bei Jonas war der Wille groß :-) ! Die erste Zeit hat er auch erst auf den Knien gesessen! Hm, ist schwierig da eine Idee zu haben, wir haben bis jetzt keine Krankengymnastik bekommen und es läuft alles von alleine, Gott sei Dank! Er zieht sich auch an allem hoch und macht mitlerweile die ersten Schritte an der Couch lang und lernt grade das vom stehen in die Knie gehen! Habe mir schon ein paar Beiträge von Dir durchgelesen, super süß die Kleine und wenn ich bedenke das sie ja nunmal noch viel kleiner und leichter war als Jonas, Hut ab! Naja, das war jetzt kein wirklicher Tip was? Trotzdem alles gute meluana3010

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Am besten fragst Du Eure KG, die kennt die Kleine doch gut! Es gibt ganz gute Übungen die den Bewegungsablauf anregen! Aber vielleicht braucht sie einfach nur noch etwas Zeit? Lg kathrin

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 11:49