Frühchen

Forum Frühchen

Sind eure Kinder...

Thema: Sind eure Kinder...

alle gegen Grippe geimpft?Habe im Radio gehört das die Grippewelle Deutschland erreicht hat und frage mich nun ob ich meinen Sohn impfen lassen soll.LG

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine nicht... ich würde es wahrscheinlich machen lassen,wenn sie in eine Krippe gehen würde,aber da sie bei mir daheim ist,kann ich ja daruaf achten,daß sie keinen Umgang mit erkälteten/kranken Leuten hat.

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin auch für die ganzen Impfen, gegen Grippe wurde uns auch empfohlen, die hat Maya aber nicht vertragen (40 °C Fieber) und dann haben wir es sein lassen. Grundsätzlich soll die Grippeimpfung aber gut sein, weil so ein Influenza-Virus ja doch umhaut und gerade unsere Frühchen dann wieder in der Entwicklung sehr beeinträchtigen kann (Originalton unserer sehr guten Kinderärztin) LG Danny

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja unsere Kleinen sind geimpft, auch gegen Meningos, Pneumos, Varizellen und alles andere... Die beiden haben alle Impfungen gut vertragen und ich kann mich etwas beruhigter in große Kinderaufläufe begeben.... Nur der RSV wurde uns keine zweite Saison empfolen und zack lag Lena im Dezember in der Klinik, mit Sauerstoff und allem was dazugehört :o( Ich bin ein Impffan! LG kathrin

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten auch noch nie echte Grippe trotz 4 Kinder dagmar

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

oT

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, aber nur weil es der Kinderarzt so wollte.. ich denke, das es schon Zufall wäre, genau gegen die richtige Grippe zu impfen.. aber gut, mein Sohn hat sie.. Susi

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

ja. der kia hatte es uns empfohlen. und wir wurden gleich mit geimpft.lg nicole

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, seitdem ich einmal vor ca 10 Jahren eine echte Grippe hatte, bin ich damit sehr konsequent! Damals war ich 8 Wochen krankgeschrieben, 6 davon bettlägrig! Ich weiß, daß die Impfung nicht sicher schützt, aber das Risiko wird immerhin gesenkt. Übrigens gilt die Impf-Empfehlung nur deshalb nicht für alle, weil es den Impfstoff nur begrenzt gibt. Gäbe es mehr Impfstoff, würde man die Impfungempfehlung nicht auf Risikogruppen begrenzen. Übrigens haben wir die Impfungen bisher immer gut vertragen, leichte Schmerzen wie bei einem blauen Fleck rund um die Einstichstelle waren alles. LG Imke

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Habe mit dem Kia telefoniert und lasse ihn nächste Woche impfen.Er hat es mir empfohlen weil mein Sohn letztes Jahr häufig Bronchitis und Lungenentzündung mit Kh Aufenthalten hatte.LG

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 18:05