Frühchen

Forum Frühchen

Sie will fast nichts mehr essen????

Thema: Sie will fast nichts mehr essen????

Sophia ist nun 51 Wochen alt (korrigiert 40 Wochen). Sie wird morgens nach dem aufwachen noch gestillt, sonst hat sie ihre Breimahlzeiten gegessen. Vor 3 Wochen hat es nun angefangen, dass sie Ihre Breimahlzeiten nach und nach reduziert hat (wenn sie nicht mehr will spuckt sie es aus) und bei uns mit essen wollte. Das hat auch ganz gut funktioniert und wir konnten endlich mal wieder ein Plus auf der Waage verbuchen. Seit Samstag will sie ihren Mittagsbrei nun gar nicht mehr (nach 3 Löffen ist Ende) aber sie hat toll bei uns mitgegessen (Fleisch, kartoffeln, Gemüse) u auch gleich wieder zugenommen (endlich!). Nun will sie aber seit 3 Tagen weder ihren Brei noch unser Essen (höchstens ein bißchen Fleisch und etwas Brot, Kartoffeln, Nudeln und Gemüse werden gleich wieder ausgespuckt). Gestern hatten wir Termin im SPZ - ihre Gewichtskurve geht nach unten, sie sollte mehr zunehmen! (Aktuell 67 cm und 6500 Gr.) Vielleicht weiß jemand Rat - ich weiß nicht was ich noch machen soll? ich denke auch nicht dass es am Zahnen liegt- beim 1. Zahn hatten wir keine Probleme. Sabine mit Sophia

von aika73 am 29.09.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von aika73

Hm klingt so als hätte sie öfter so Phasen wo sie das Essen "verweigert", oder? Und danach wars auch schnell wieder gut, richtig? Achte weiter darauf ob sie ABNIMMT (stehenbleiben mit dem Gewicht ist ok), biete ihr vielleicht auch was Neues an. Es kann wirklich auch sein dass der nächste Zahn kommt und der nun mehr Probleme macht als der erste. Mach dich erstmal nicht verrückt, beobachte aber weiter das Gewicht und achte drauf dass sie ausrecihend trinkt. Und dann lass es vom KiA kontrollieren, nicht vom SPZ....

von saskia8580 am 29.09.2011, 19:15