Frühchen

Forum Frühchen

sie spielt nicht im Liegen/krabbelt nicht

Thema: sie spielt nicht im Liegen/krabbelt nicht

Hallo zusammen, habe ja eben geschrieben dass wir Frühförderung bekommen weil sich unsere Kleine (unkorrigiert 1 Jahr, geb. 29+3 SSW) nicht dreht und nicht fortbewegt. Ich weiß bald nicht mehr was ich den ganzen Tag machen soll, spazieren gehen und sie sitzt im Sportwagen geht gerade so, obwohl sie ja noch nicht viel sitzen sollte.... zuhause ist ständiges tragen angesagt oder auf dem Schoss sitzen. Kurzzeitig bleibt sie auch auf dem Sofa gestützt sitzen und spielt oder spielt am Tisch in ihrem Klemmsitz aber auch nicht lange. Wenn ich sie dann auf eine Decke auf den Boden lege dreht sie sich zwar zur Seite aber nicht auf den Bauch das macht sie nur ganz selten in der Nacht (erst seit 2 Wochen!). Wenn ich sie auf den Bauch drehe meckert sie sofort und will sich auf den Rücken drehen und legt den Kopf auf die Decke. Auch auf dem Rücken spielt sie nur kurz und schreit dann bis ich sie hochnehme. Ich komme zu fast nichts und weiß auch nicht mehr was ich den ganzen Tag mit ihr auf dem Arm mache soll? Sie ist jetzt 66cm und wiegt 7,6 kg. Habt ihr Ideen? Habt ihr auch ein Spielzeugtipp? Sie sitzt gerne auf dem Bobbycar vom Nachbarn wobei ich sie ja stützen muss denn sie kippt zur Seite und nach hinten und dann muss ich sie ja auch noch schieben (mein Rücken....) wenn ich sie dann runter nehme schreit sie... sie müsste doch endlich selbst "mobil" werden.

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht könnte dir der ergo baby carrier helfen. mit dem kann man sein kind auf dem rücken, wie einen rucksack tragen, und das bis fünf jahre. so hättest du schon mal die hände frei und es ist auch substanzschonender für dich. im liegen spielen einige kinder ungern und auch das krabbeln lassen manche aus. und, dessen sei dir bewusst, mit einem krabbelkind kommst du erst recht zu gar nichts mehr. dann flitzt nämlich jemand in alle ecken der wohnung und macht quatsch und du rennst hinterher, um schränke wieder einzuräumen, blumentöpfe in sicherheit zu bringen usw. liebe grüße!

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 06:42



Antwort auf diesen Beitrag

Auf keinen Fall würde ich dein Kind ständig hinsetzen, obwohl es nicht sitzen kann. Klar ist es im Liegen langweiliger, aber da müssen alle Kinder durch. Wenn du sie immer gleich hinsetzt, dann muss sie es von sich aus doch gar nicht mehr lernen. Nicht böse sein ... aber das ist meine Meinung!

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

mir war auch bewusst, dass die kleinen nicht zu lange sitzen sollen aber für ca 1-2 stunden täglich habe ich ihn trotzdem reingesetzt. uns hat dieses teil sehr geholfen http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=3JwtrWBAS7jnqigkVzJOpWFKlM2oQTq0_Fg=?ProductSKU=de_DE-1614102 der kleine musste nicht gehalten werden und ich schob ihn gerne durch die gegend. lg tanja

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte für meinen Sohn den Wingbo,damit er öfter auf dem Bauch liegt und seine Nackenmuskulatur stärkt.LG

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wenn du einen großen Gymnastikball hast, leg sie mit den Bauch drauf und roll sie hin und her. KG meinte dass wäre gut für den Gleichgewichtssinn. Meine Tochter hat es geliebt.

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch wenn du's vielleicht nicht gerne hörst; aber ich glaube nicht, dass du deiner Tochter einen großen Gefallen damit tust, dass du sie herumträgst und in Sitze und auf Spielzeug packst, die sie noch gar nicht beherrscht. Wie soll sie lernen, sich fortzubewegen, wenn du sie immerzu trägst ? Leg dich mit ihr auf den Boden, so dass sie sich drehen muss, um dich zu sehen. Packe das Spielzeug so weit weg, dass sie nicht gleich dran kommt, sondern sich hinbewegen muss. Natürlich wird sie meckern und schimpfen, das ist ja anstrengend. Aber nur so lernt sie es. Unsere Tochter war motorisch auch extrem verzögert, insofern kenne ich deine Probleme, Allerdings hatten wir von Anfang an KG und Frühförderung nach einem Jahr. Gut, dass es bei euch jetzt auch losgeht, denn in der Therapie wirst du viele Ideen und Handlungsempfehlungen bekommen. Bitte sie nicht böse über die offenen Worte ! Alles Gute und liebe Grüße von Sandra

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten einen alten Autositz (diese Babyschalen) vom Flohmarkt und der wurde auf den Tisch gestellt, da hatte sie einen guten Überblick. Da meine Süße auch sehr spät (so mit 18 Monaten) alleine gesessen hat, wurde sie darin auch gefüttert. (Anschnallen nicht vergessen!) Übrigens merkt man ihr heute, mit bald 5, nichts mehr von ihrer langsamen Entwicklung an. Ich kenne dieses man kommt zu nix Gefühl, aber freu Dich daß sie so neugierig ist und lass den Haushalt mal liegen. Und. alles ist nur eine PHASE (das ist ja das Schöne bei Kindern) gruß helga

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

im Sitz hatten wir sie natürlich nicht stundenlang!

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 13:50