Frühchen

Forum Frühchen

sie schreit nach 50 ml Aptamil Ha Pre

Thema: sie schreit nach 50 ml Aptamil Ha Pre

Hallo, da ihr mir schon einmal so gut geholfen, habt als meine Kleine 25+3 SSW (465g) heute 9 Woche korrigiert nicht bäuern konnte, wende ich mich heute wieder an euch. Seit dem Mathilda ihre Trinkmenge steigert wird es immer schlimmer. Momentan trinkt sie zwischen 80-130 ml. Es gibt auch Tage an dem es gar keine Probleme gibt. Aber seit dem wir aus dem Krankenhaus (Impfen) zurück sind (seit Donnerstag) ist es extrem. Sie trinkt die ersten ml und dann schreit sie wie am Spiess, ist aber nicht satt. Wir machen alles, was wir wissen, Fliegergriff, hüpfen auf dem Gummiball, Schaukelstuhl, Tragetuch, Bauch mit Kümmelsalbe massieren, Sab Simplex, Kümmelsud vorab geben, Fenchel-Kümmel-Anistee in die Milch... Nix hilft so wirklich und die Mahlzeiten ziehen sich so teilweise über 2 Stunden. Wenn sie dann irgendwie einschläft ist alles vergessen, doch leider fälllt ihr das momentan schwer und somit wird es bei der nächsten Mahlzeit auch nicht besser! Bin über jeden Tip dankbar!!! Meint ihr es könnte auch daran liegen, dass sie die doofe Krankenhauszeit (Impfen, Augenarzt, diverse Sonographien) verarbeiten muss, man liest ja auch soviel über psychische Ursachen??? Bin sehr verunsichert, liebe Grüße Magda mit Mathilda

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du! Hab leider keine Erfahrung mit Frühchen, jedoch aber mit einer Tochter die extreme Blähungen die ersten 4 Monate hatte. Schreizeit von 5 uhr Nachmittags bis 3 Uhr früh die sich dann wochen für woche verkürzt haben. Hoffe die zweite wird einfacher ;O). Wie gibst du das sapsimplex!? Weil wenn man es direkt in die angemischte Milch (hatte auch aptamil HA Pre) gibt, entschäumt es. Also separat bringt das zeugs gar nicht. Zudem sollte man die angemischte flasche auch trotz zugabe von Sab Simplex kurz stehen lassen wg. den aufgeschüttelten schaum in der flasche, der ja die blähungen verursachen kann. Oder was ich noch empfehlen kann, weiß ich jetzt über eine Freundin die jetzt grad ähnliche Probleme hat, da hat auch das nix geholfen. Die hat umgestellt auf dieses Lactana Biomilch, seitdem überhaupt keine probleme mehr mit blähungen (also nach einer woche, das umstellen dauert ja leider immer etwas). Aber auch wie du schon sagst, die Baby brüllen auch den psychischen streß aus sich raus, tja und dagegen kann man nicht viel tun. Auser durchhalten, ich weiß das ist schwer!(Meine Tochter hatte extremes Geburtstrauma, soweit man sowas vermuten kann, hat auch sehr viel im schlaf geschrien) habe deswegen viel geheult, doch dank auch durch meinen Mann haben wir diese Zeit überstanden, irgendwann wirds besser! Ich wünsch dir alles liebe und gute!! Grüße

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

hab auch kein frühchen aber auch nen mädel was die ersten drei monate nur geschrien hat wegen blähungen....wir hatten das lefax.......hab zu dem kümmeltee gekocht.......windsalbe auf den bauchgerieben und wenns ganz schlimm war kümmelzäpfchen gegeben...

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

ohje ... das hört sich schlimm an. Meine zwei hatten das Problem leider auch, sehr massiv. Bei uns hat nur die Milchumstellung geholfen. Wir haben dann Nocalac BK1 gegeben ... gegen blähungen und koliken. DAS war dann bei uns der Durchbruch :-) Alle Milchsorten vorher gingen bei uns GAR nicht. lg Shian

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich deine zeilen so lese, dann kann ich mich gut an unsere mahlzeiten erinnern - genau dasselbe. auch wir hatten aptamil ha pre. bei uns hat auch nix geholfen. erst die nahrungsumstellung auf beba sensitive brachte nicht nur eine besserung, sondern unsere maus hat gar keine probleme mehr gehabt. außerdem haben hannah damals die eisentropfen ferro sanol ziemlich zu schaffen gemacht. wir konnten in absprache mit dem ka eine umstellung auf ferrum hausmann saft durchziehen. danach war es auch schon besser. ich drücke euch die daumen, dass ihr bald mit eurer süßen ein bisschen linderung habt. wenn ich heute nochmal zu tun hätte, würde ich aptamil total ablehnen. ich habe so oft gehört, dass kinder die nicht gut vertragen und auch meine hebamme meinte, die sei inzwischen sogar umstritten wegen der schlechten verträglichkeit. ich schick euch ne ganze portion durchhaltevermögen. lg nicole

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Julian hatte auch das Problem. Allerdings auch schon beim Stillen. Ich hab ihm dann beim Trinken ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt und das auch beim Schlafen so oft wie möglich drauf gelassen. Außerdem hab ich ihn dauer-getragen. War ja bei seinem Gewicht auch kein Problem. ;-) Als wir dann auf Flasche umgestellt haben, hab ich sie nicht geschüttelt, sondern mit einem Löffel umgerührt. Dadurch entstehen nicht so viele Luftblasen in der Milch. Wir haben auch Aptamil Pre gefüttert. Ich hab ihm zwischendurch immer Fencheltee mit dem Löffel gegeben. Hat ihm super geschmeckt und auch n bissl Linderung geschafft. Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 23:15