Frühchen

Forum Frühchen

Shit Traum!!!

Thema: Shit Traum!!!

Hallo. Oh man, ich hab heute was ganz doofes geträumt. Ich habe Zwillinge, die damals nach 34+2 SSW geboren wurden. Musste aber schon ab 22+5 im KH liegen wegen Wehen, Trichterbildung, Fruchtblasenprolaps und GMH-Verkürzung. Mir wurde eine Cerclage gelegt und mit Dauertokolyse hielt die SS tatsächlich bis 34+2. Irgendwie war alles damals furchtbar. Die ganze SS war voller Sorgen und Ängste, dieses Dauerliegen im KH und auch die Geburt (spontan) war grauenhaft. Ich kann aber den Wunsch nach einem weiteren Kind nicht ganz abstellen. Und nun habe ich heute nacht geträumt, dass ich ein weiteres Kind bekomme- wieder die gleiche Prozedur..wieder total früh Wehen etc. Und schließlich wurde es ein noch früheres Frühchen als die Zwillinge . Ich muss ehrlich sagen, der Wunsch nach einem dritten Kind ist da. Aber die Angst, dass es ähnlich oder sogar schlimmer verläuft als damals....ist immens groß. LG

von Vanillepudding am 10.06.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo, ich habe 2009 meinen Sohn bei SSW 23+6 nach Infektion, Fruchtblasenprolaps und Wehen per Notsectio zur Welt gebracht, nachdem ich ein Lungenödem entwickelt habe und es schlecht um mich stand, hatte noch eine Sauerstoffsättigung von 67%. Ich verbrachte anschließend mehrere Tage auf der Intensiv, mein Sohn lag 116 Tage im KKH, heute geht es ihm sehr gut. Mich hat der Gedanke nach einer normalen Schwangerschaft von da an beschäftigt. Erst nur beschäftigt, dann wurde der Wunsch nach einem richtig runden Bauch nach und nach immer größer, die Angst war aber immer im Hinterkopf, dass so etwas wieder passiert. Ja und was soll ich sagen, ich bin heute bei SSW 31+1, es get mir gut, die Schwangerschaft sieht gut aus und mein Bauch ist kugelrund . Was ich damit sagen will: wenn es für Dich und Deinen Mann ein Wunsch ist, ein weiteres Kind zu bekommen, dann traut euch. Ich hatte um die SSW 20 bis 24 riesen Angst, hatte schlechte Träume, habe mich immer wieder gefragt, ob das die richtige Entscheidung war, aber ich denke die Entscheidung war die richtige. Ich bin froh, diesen Schritt gewagt zu haben und freue mich sehr darüber, dass ich schon so weit in der Schwangerschaft bin. Liebe Grüße Steffi mit Niclas (23+6) und Bauchprinzessin

von lara-mari am 10.06.2013, 15:18



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo, ich hab auch öfters solche Träume. Vorallem wenn wir über unseren Kinderwunsch sprechen. Ich träume sogar vom exakten Tag (24+5), das finde ich voll schräg. Wir möchten auf jeden Fall noch ein Kind und werden es bald in Angriff nehmen. Da ich keinerlei Probleme während der 29 wochen schwanger sein hatte gehe ich da auch anders ran als wenn ich von Anfang an Probleme gehabt hätte. Mein persönliches ziel ist es mind. eine 32+ vorne stehen zu haben. 40 wochen wären toll aber da bin ich realistisch. Sind ja zum Glück nur Träume. LG Arstin

von Arstin am 10.06.2013, 16:19