Frühchen

Forum Frühchen

sga/wachstumsretardierung/frühchen/nun zu hause

Thema: sga/wachstumsretardierung/frühchen/nun zu hause

hallo alle zusammen, ich meldete mich nun eine weile nicht. morgen, am 29.12. wäre unser eigentlicher entbindungstermin gewesen... unsere tochter wurde nun am 26.11. mit kaiserschnitt bei 35+2,bei beckenendlage als sga-kind mit 40cm und 1380g geholt. sie lag von dort an bis zum 23.12. auf der intensivstation.zuerst im inkubator,dann folgte nach kurzer zeit das wärmebett und anschließend das offene bett. sie hatte einen tropf,magensonde und wollte die ersten 2 wochen etwa nicht trinken. dann irgendwann platzte der knoten und sie trank aus der flasche.von tag zu tag nahm sie zu und setzte babyspeck an,die magensonde und der tropf wurden entfernt. am 23.12.wurde sie nun endlich entlassen,mit knapp 2,3kg und 44cm.die ärztlichen untersuchungen waren ok,keine erkrankungen.ein prima weihnachtsgeschenk ! zu haus hält sie uns recht auf trapp.alle 4 std meldet sie sich zur mahlzeit.trinkt 100ml milch. wir sind mächtig stolz auf unseren kleinen schatz.trotz aller ängste,wochenlangem kkh-aufenthalt vor der entbindung,dem ständigen hoffen und bangen, möchte ich hiermit allen ebenfalls betroffenen müttern/eltern von sga-babies mut zu sprechen und euch einen guten start ins jahr 2014 wünschen ! glg, isa und hanna

von isa n am 28.12.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von isa n

Super, das freut mich!:) Wir haben ja auch ein kleines Sorgenkind (SSW 37+1, 1590g,39cm) und durften nach drei Wochen Krankenhaus auch nach Hause, und auch bei uns wurde bisher nichts krankhaftes gefunden!:) Einen guten Rutsch in ein wunderbares neues Jahr auch von uns!

von Steffi1110 am 28.12.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Deine Maus sieht meiner Maus als sie so klein war total ähnlich! :-) Meine wurde bei 38+0 mit 1890g und 42cm geholt. Sie ist jetzt 20 Monate, und hat gut 10kg und ist gesund. Alles Gute für euch!

von Sabibi am 28.12.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von Sabibi

Ein sehr hübsches Kind und ein besseres Weihnachtsgeschenk gibts wohl nicht! Ich wünsche Euch alles Gute

von filly am 28.12.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von isa n

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus! Wir haben damals ein SGA-Frühchen aus der 36. SSW mit 42 cm/1600 g am 31.12.2009 dann mit knapp 2 kg nach Hause bekommen. Sie ist jetzt eine sehr fitte 4 Jährige, die sich größen-/gewichtsmäßig seit 2 Jahren auf der 25. Perzentile bewegt, quicklebendig, neugierig und keiner kommt auf den Gedanken, dass es mal so einen schwierigen Start gegeben hat. Viel Glück und alles Gute!

von annette-regine am 29.12.2013, 20:22