Frühchen

Forum Frühchen

Sehschule!! Was erwartet uns da??

Thema: Sehschule!! Was erwartet uns da??

Hallo, weiss jemand vielleicht was uns da erwartet ?? Meine Kids haben wohl beide irgend etwas an den Augen Hornhautverkrümung..beim Seetest haben die nur blödsinn gemacht!! Nun müssen wir in die Seeschuhle!! Sind Kinderbrillen eigentl. preisslich wie Erwachsen.Brillengestelle?? Oder frei?? Lieben Dank für Info s

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

naja soweit mir bekannt ist die sehschule doch dieses gerät, wo das kind stillsitzt und durchsieht - das gerät misst dann allein aus. das mussten wir jedenfalls - zwei meiner 5 kinder haben starke hornhautverkrümmung durch frühgeburtlichkeit - besitzen auch beide kein stereotypisches/also räumliches sehen (geerbt vom vater) und tragen beide eine brille. habe damals bei einem optiker für meine tochter nur für das gestell 154 DM bezahlt - danach konnten wir einmal neue gläser ins alte gestell einfassen lassen. dieses mal hat sie eine neue brille bekommen - von fielmann - dort bekommst du nämlich wirklich gestelle von 0 euro an. wir haben ein etwas besseres genommen für 25,50 euro und ich habe weil sie so dicke gläser bekommen hat noch anschleifen mit genommen - das kostete pro glas 9,80 glaube ich.

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 02:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Sehschule ist ein Augenarzt meist in einer Klinik. Jedenfalls ist unsere dort. Dort sitzen Ärzte die sich auf Frühchen und Sehbehinderte Kinder spezialisiert haben. Da passiert nix weiter, als da auf kindgerechte Art die Augen konntrolliert werden. Nix schlimmes. Und zu den Brillen und den Kosten. Leider mußt Du die Gestelle alleine bezahlen und wenn Du Sondergläser haben willst auch. Die Gläser sonst sind frei. Wie das mit Fielmann ist, muß ich auch beim nächsten Mal ausprobieren.

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Lieben Dank für Eure schnelle Antwort!!

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 21:14