Frühchen

Forum Frühchen

Schweinegrippe ab wann impfen ?

Thema: Schweinegrippe ab wann impfen ?

Guten Tag ! Ich möchte mich einmal erkundigen ab wann (Alter) Kleinkinder gegen die Schweinne grippe geimpft werden können . Mein Sohn ist jetzt 3 1/4 Jahr alt , war ein Frühchen (32+0 SSW) . Er ist anfällig für Schnupfen und Husten und hatte auch schon diesen Pseudokrupp Husten. Im wurde damals auch dieses Synagis gegen Atemwegserkrankungen gespritzt. Ich bin duch die Medien jetzt hin und her gerissen ob wir uns impfen lassen sollen oder nicht . Man hört ja viel von diesen Nebenwirkungen und da habe ich schon noch viele Bedenken. Weniger bei mir aber bei meinem Kind . Er geht in den Kindergarten und da hoffe ich mal das es dort keinen Schweinegrippefall geben wird aber man weiss es nunmal leider nicht . Würden sie zu einer Impfung raten oder eher nicht ?

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

pseudokrupp hat nix mit grippe ect zutun.krupp ist eigenständige erkrankung und ist meist mit 8 jahren weg.wir kämpfen jede saison herbst-winter 4 mal damit.mit elend langem husten danach.man sagt entweder krupp-kind oder bronchitis mittelohrentzündungskind.wir kruppen und haben den rest noch nie gehabt.unsere ist aus der 31+5ssw.meine kiä ist absolute impferin....aber die sg-impfung hat sie uns nicht empfohlen.na ja noch nicht. ich lasse aber nicht impfen.habe bange davor.kenne andere veröffentlichungen durch meine chefin und der wirkstoff ist echt hart.habe auch von sg angst,aber was tun. alles gute. emily.

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Veröffentlichungen gibt es bei jeder Impfung. Ich sag mir wer sich gegen die normale Grippe impfen lässt oder soll der sollte dann auch die Schweinegrippe impfen lassen ist nämlich fast genauso erprobt und hergestellt.

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wurde hier von einem Arzt geraten ihn zu impfen ! Mein Kind sei ein Risikokind . Daher werde ich wahrscheinlich früher oder später impfen lassen

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 09:07