Frühchen

Forum Frühchen

Schwangerschaftsnewsletter :-(

Thema: Schwangerschaftsnewsletter :-(

Gerade habe ich meinen Schwangerschaftsnewsletter von meiner 39 SSW bekommen, nur leider ist mein Sohn ja schon 6 Wochen alt. Jetzt kommt alles wieder hoch, Not-Kaiserschnitt,dieses verdammt viele Blut überall, Intensivstation usw. Ich weiß auch nicht warum, müßte glücklich sein, ist ja alles gut gegangen und Lean ist gesund und munter bei mir zu Hause. Wielange es wohl dauert, bis ich dieses Ereignis verdaut habe und nicht jeden Sonntag aufs neue weinen muß (Lean ist ein Sonntagskind) Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr euch "normal" gefühlt habt???? Simone

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo simone, ich fühl mich noch immer nicht "normal". mein niclas ist nun schon über ein jahr alt, er kam per notsectio im mai 2009 in ssw 23+6, ihm gehts auch super. aber ich habs noch immer nicht verdaut, denke viel daran, schau mir die bilder an. doch dann freu ich mich, dass es bei uns gut ausgegangen ist und mein pupsbär munter durch die gegend krabbelt, alles vollsabbert und den ganzen tag unverständliches zeug vor sich brabbelt. du wirst sicher noch lange daran denken, schließlich ist ein frühchen etwas besonderes! aber du wirst die schrecklichen momente mit guten und schönen aufwiegen können. ganz viele liebe grüße steffi

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns (31+3) wurde es einige Tage/Wochen nach dem ersten Geburtstag WESENTLICH besser. Je selbstständiger der Zwerg wurde, desto besser wurde es, denn sobald sie aus dem Gröbsten raus sind (also Physio, irgendwelche Krankheiten usw) fällt irgendwie alles von einem ab und der Alltag kann einkehren. Davor funktioniert man nur Fühl' dich lieb gedrückt! Einfach wird es nie, aber es wird einfacher!

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also, unser Sohn ist jetzt 6Monate alt und mir geht es immer noch so. Die Schwangerschaft war so schnell vorbei, dabei war ich gern schwanger. Dann diese Ungewissheit die ersten Tage ob er es schaffen wird. Manchmal kommt dieses Gefühl noch hoch aber dann lächelt er mich an und ich weiß, dass alles gut geworden ist. Das mit den Newslettern kenn ich auch!

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simone, auch bei mir hat es lange gedauert, bis ich die Notsectio sechs Wochen vor Termin verarbeitet hatte. Mit half es vor allen Dingen die Gefühle zuzulassen und auch zuzugeben, dass man darunter leidet. Dieses 'ich müsste glücklich sein' ändert eben nichts daran, dass man sich um etwas betrogen fühlt und deswegen ist es auch ok, wenn Du jeden Sonntag weinst. Ich habe über ein Jahr lang immer sofort geweint, wenn ich daran dachte, wie mein Großer auf die Welt kam und erst recht, wenn ich's jemandem erzählt habe. Erst jetzt, nach über zwei Jahren bin ich wirklich nur noch froh und dankbar, dass wir soviel Glück hatten und es meinem Schatz und mir gut geht. Also, mach Dir nichts aus diesen Gefühlen und lass sie zu, es wird besser! Fühl Dich gedrückt! Liebe Grüße Charly

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 10:17