Frühchen

Forum Frühchen

Schreien beim Trinken

Thema: Schreien beim Trinken

Hallo! Ich muss nochmal nerven - mal wieder Probleme an der Trinkfront. Wir hatten die letzten Wochen eine super Zeit. Nach der Nahrungsumstellung hat sich Hannah super entwickelt. Sie strahlt den ganzen Tag und ein "nda" lässt sie auch mal von sich hören... Seit einer guten Woche ist es aber so, dass sie immer total brüllt, wenn sie trinken soll. Nun muss man sagen, dass sie auch wirklich Hunger hat, aber sobald die Flasche im Mund ist, trinkt sie zwei Schlucke und schreit. Man sagt ja immer, das spreche für Bauchweh, aber dann war sie bis jetzt ganz anders. Auch wenn ich sie kurz lasse und ihr dann die Flasche noch mal anbiete - dasselbe Theater! Sie hat daraufhin auch nur ihr Gewicht gehalten und die Ärzte sagten mir, ich müsse die Kleine schon zum Trinken "zwingen" - gewichtstechnisch sicher logisch, aber es bricht mir fast das Herz. Mir ist schon klar, dass ich sie nicht immer lassen kann, zumal sie auch schreit vor lauter Hunger, aber das geht ganz schon an die Nerven. Jetzt sind wir am rätseln: Zähne (allerdings ist sie erst 8 Wochen korr. und 16 Wochen unkorr.). Also eher nicht! Wachstumsschub??? Damit wird soviel erklärt. Kann das auch sein? Schmerzende Stellen im Mund? Bei der U4 am Montag hat der KA nichts entdeckt. Sorry fürs zutexten, aber habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Eure (milchbespritzte) Nicole

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

.... sie eine verstopfte Nase hatte und deshalb nicht so gut atmen konnte... wir haben das aber eigentlich so gar nicht bemerkt, da man das so nicht hören konnte, dass die Nase fast zu war. LG Silke Sonst wüsst ich nicht, weshalb das so ist... sorry

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Entwickelt sich evtl ein Soor im Mund? Schreit sie auch z.B. mit Schnuller oder Finger im Mund? Würde auch vorsorglich vor dem Trinken mal die Nase "freimachen" (NaCl oder Nasensauger oder so) um sicherzugehen dass sie gut Luft kriegt. LG Saskia

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

sie ne angehende Magen-Darm Geschichte hatte, heißt ihr war schlecht. Da war sie aber schon 5 Monate alt (gut eigentlich nicht ganz 4, aber das hab ich eigentlich nie beachtet). Zahnen kann ich mir nicht wirklich vorstellen....Habt ihr noch den gleichen Sauger??? nicht das zu viel, oder zu wenig raus kommt... LG Moni

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mit dem Sauger scheint sie gut zurechtzukommen, aber wir werden mal ein wenig rumtesten. Ich habe auch schon gedacht, ob ihr etwas im Mund weh tut, aber schnullern tut sie wie gehabt. Keine Ahnung. Das mit der Nase werden wir mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp.

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, wie fütterst du eigentlich? Auf dem Arm? Wenn ja, hätte ich da noch einen Versuchsvorschlag: leg sie doch einmal auf die Couch, ggf. mit dem Oberkörper auf ein Kissen und versuche das Füttern so. Mein Sohn hatte auch mal so eine Phase, wo ich sogar das komplette Flaschenset gewechselt habe. Irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, dass er einfach nicht mehr auf meinem Arm eingeengt die Flasche wollte. Auf der Couch hat es dann deutlich besser funktioniert. Wäre doch ein Versuch wert!? Viel Glück karya

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

ja, wir füttern auf dem arm - vielmehr auf dem schoß, das köpfchen in unserer handfläche. im arm gekuschelt hat sie noch nie getrunken. aber das ist ein guter vorschlag. werden wir heute abend sofort ausprobieren. vielen, vielen dank

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben grad das gleiche Problem!!!! Unser Kleiner ist 4 1/2 Monate, (unkorrigiert) und wir sind in den letzten drei Wochen langsam von Muttermilch auf Humana Pre umgestiegen.Das hat er bislang gut vertragen, aber seid zwei Tagen schreit er auch ganz intensiv, wenn er trinken soll, obwohl er großen Hunger hat. Ich habe ihm den Schnuller zwischendurch angeboten, bis er sich beruhigt hat, dann wieder die Flasche gegeben und ihn so ein wenig überlistet... dann hat er seine Flasche komplett geschafft. Erkältet ist er auch, kann auch damit zusammen hängen. Versuch doch auch mal den Schnuller-Trick! Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 20:43