Frühchen

Forum Frühchen

Schaut mal wie Ihr das findet

Thema: Schaut mal wie Ihr das findet

Hallo! Seit einiger Zeit mache ich mir intensiv Gedanken darüber, was ich beruflich in Zukunft machen möchte. Ich bin ja KG in einer Kinderpraxis, muß und möchte aber jetzt fortbildungen machen um dann nächstes Jahr voll durchzustarten. Entweder Bobath, das wäre aber halbherzig... oder etwas in dieser Richtung: www.babyzeit-in-bremen.de bzw www.neonatalbegleitung.de Hm, ich weiß auch nicht. Am liebsten würde ich in de Bereich Frühförderung gehen, aber dafür braucht man ein Studium und ich habe den Platz nicht bekommen..... Also, wie findet Ihr die angebotenen Sachen? LG kathrin

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathrin, das finde ich eine wunderbare und ganz tolle Idee. Beides wird absolut benötigt. Kommst Du aus Bremen? Falls ja, gibts für Dich ja bestimmt genug vor Ort zu tun. Viel Erfolg!!! Pauline

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathrin! Ich finde die Idee toll, deine Erfahrungen für deinen Beruf zu nutzen. Wir hatten nach der KH-Zeit eine Betreuung durch eine Familienhebamme vom Gesundheitsamt angestellt, die für uns weit über die Pflege hinaus eine Riesenhilfe war. Mit der Neonatalbegleitung würde ich vorsichtig sein, kann ich mir als Zusatzausbildung für die Schwestern und Pfleger auf der Station sehr gut vorstellen, als eigenständigen Beruf würde ich ganz genau nachfragen für wen du dann arbeitest oder selbständig und wer dann der "Auftraggeber" ist. Der erste Link klingt sehr gut, das wäre sicher was für dich, v.A. die sozialen Bereiche (Beratung, Begleitung, Organisation von Gruppen) kann ich mir gut bei dir vorstellen. LG Tina

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 21:29