Frühchen

Forum Frühchen

sauber werden...... ab 4 Jahre?

Thema: sauber werden...... ab 4 Jahre?

Hallo zusammen, hat von euch vielleicht noch jemand ein Extremfrühchen, dass mit 4 Jahre noch nicht sauber ist? Meine Sohnmann (geb. 25.SSW, 6 Monate Intensivstation) hat bisher noch nicht viel Lust seine Windel los zu werden. An dem schönen langen Pfingswochenende haben wir immer mal für ein paar Stunden die Windel aus gehabt. Am Anfang hat er sich noch eingenässt, aber am Montag war er dann schon für 3 Stunden trocken. Allerdings hat er aber auch nichts in die Toilette oder Töpfchen gemacht. Ist da jetzt nun ein guter Anfang oder überfordere ich ihn damit? Danke schonmal fürs Antworten. Annika

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch ein guter Anfang ;) Mein Sohn war erst mit über 5 Jahren trocken, da das Laufenlernen wichtiger war.

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Annika, Friederike wird im Sommer vier Jahre und ist seit etwa 14 Tagen tagsüber trocken. Der Stinkling muss aber noch in die Windel ;-). Ich würde nicht drängen und nur weiter anbieten. Liebe Grüße von Sandra

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn (inzwischen fast 14 Jahre alt) war auch ein Extremfrühchen (26+5 SSW, 530 g, 28 cm). Er wurde tagsüber mit 4 Jahren trocken und nachts dann 1 Jahr später - mit 5 also! Sie fangen genau wie andere Kinder, die nach 40 Wochen geboren werden, von selber an, Interesse an der Toilette zu zeigen.. nur halt evtl. bissl später! Ich finde, dass dein Sohn schon nen guten Anfang macht. Bei diesem Wetter (is ja richtig schön warm jetzt) kannst du ja die Windel weglassen und er geht dann irgendwann von selber auf Toilette. Du musst nur Geduld haben und darfst ihn zu nichts zwingen! Das wird schon! :o) LG Mare

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo annika, freddy war auch ein extrem fruehchen....23.ssw 635g und 30,5cm. ich hab auch ueber drei jahre versucht ihn von der windel los zu eisen. tagsueber trocken geworden ist er dann von selber und zwar im juli 2007...und hat fast keine unfaelle. nachtsueber geb ich ihm zwar noch vorsichtshalber eine pullup...aber er ist immer oefter auch morgens trocken und geht gleich nach dem aufstehn aufs klo. also nur geduld....dein sohn wird dir schon zeigen wenn er bereit ist seine pampers aufzugeben. liebe gruesse aus south dakota

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 01:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hier, ich kann auch ein Lied davon singen. Mein Sohn (Extremfrühchen der 26. SSW) ist jetzt gerade 5 geworden und ist noch Meilen davon entfernt, trocken zu werden. Einerseits hat er keine Lust, gross zu werden und möchte ewig die Windel tragen, andererseits hat er irgendwie auch noch nicht das Gespür dafür. Ich weiss auch nicht, wie ich dem sagen soll. Aber wenn ich ihm mal die Windel abmache - und ihn aufs Klo schicke, dann pullert er 15 Minuten später wieder - egal ober eine Windel anhat oder nicht. Und alle 15 Minuten die Hose wechseln mag ich auch nicht. Wenn dein Sohn es ja schon mal 3 Stunden am Stück ausgehalten hat, find ich das eine ganz grosse Leistung und bestimmt ein gutes Wegstück beim Trockenwerden.

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 21:53