Frühchen

Forum Frühchen

sagt mama und überhaupt

Thema: sagt mama und überhaupt

hallo, ich lese eher still mit, aber nun muß ich mich auch melden. unsere maus, jetzt 15mon (korr 12) sagt papapapa und iaaa (miau) aber wenn die kleine mama sagen soll, kommt zum erstaunen aller "Alte" keiner weis woher sie es hat. mich grämt es manchmal aber es klingt so süß. wer hätte das gedacht, das in 15 mon aus 38cm und 900g ein so aufgewecktes kleines mädel wird, jetzt 75cm und 8620g und den ganzen tag unterwegs, fast laufend, 5 schritte am stück. ich war auch vor 34 jahren ein frühchen mit 6 wochen zu früh, da hieß es noch, das schafft sie nicht, und jetzt kommen solche kleinen mäuse durch. wunder über wunder und eins davon hab ich im bauch, 6+6ssw hoffe es bleibt länger drin. mein großer, jetzt fast 15, war ET+4, die maus 28+0 und diesmal hoffe ich auf mindestens 36 oder mehr. haltet bitte alle die daumen. schönes wochenende euch und viel spaß mit den mäusen.

Mitglied inaktiv - 17.03.2006, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke ganz fest die Daumen! Noah war 30+0, 1730gr, 43cm, und wird nächsten Freitag 1 Jahr alt: jetzt 9620gr, 78cm, das ist für mich auch ein Wunder! "Alte" sagt er aber nicht ;o) Mamamamam, papapapap, dududu und andere seltsame Laute. Er krabbelt aber noch nicht, geschweige denn Laufen. Aber es wird. KG ist super zufrieden. Also ruhig stolz sein!! GLG Alex

Mitglied inaktiv - 17.03.2006, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo na das ist doch auch was, er spricht halt eher und außerdem hat er ja noch zeit bis zum eigentlichen geburtstag, wirst sehen, wenn die einmal den dreh mit krabbeln o.ä. weg haben, geht das ganz schnell. unsere maus war auch von heut auf morgen nur noch unterwegs, kg haben wir aufgehört, da sie fremdelt und eh nichts machte, weil sie weinte. außerdem sagte die physio, es ist ja alles soweit aufgeholt. also dir noch eine ruhige zeit, es wird noch turbulenter. lg zurück silke

Mitglied inaktiv - 18.03.2006, 21:14