Frühchen

Forum Frühchen

SPZ ?

Thema: SPZ ?

Hallöle, ich muss jetzt mal ganz doof Fragen an Hand eurer Beiträge hab ich raus gefunden was es ist, scheint mir eine Art Feststellung zur Entwicklung von Frühgeborenen zu sein. Meine Zwillis geboren am 25.10.11 in der 34+3 SSW haben solche Termine nicht und hab bisher auch noch nix davon gehört. Bekommt ihr die vom Kinderarzt oder schon von der Neo? LG

Mitglied inaktiv - 13.01.2012, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns bekommen alle Frühchen einen SPZ Termin, die vor der 30. Woche und/oder mit unter 1500g geboren werden. Meiner, 32+2, 1945g, also auch nicht. Sollten andere Kinder dann bei den U-Untersuchungen auffallen oder z.B. später in der Kita, wird auch öfter dort eine Diagnostik angeraten. Liebe Grüße, Ev.

von Ev71 am 13.01.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von Ev71

Ok danke dir hatte mir schon Gedanken gemacht das ich was verpasst hab. Bisher war immer alles unauffällig hoffe das bleibt so danke nochmal für die Auskunft. LG

Mitglied inaktiv - 14.01.2012, 20:06