Frühchen

Forum Frühchen

SPZ?

Thema: SPZ?

hey... hab da mal ne frage...muss nächste wochen mit meinen zwillingsjungs 29+6ssw ins Spz. jetzt sind sie fast 6monate alt. nun meine frage: was wird da gemacht? wie lange dauert das? muss ich irgendwas mitnehmen? vielen dank für eure erfahrungen. einen schönen tag liebe grüße

von zimsel am 24.01.2011, 07:27



Antwort auf Beitrag von zimsel

Hi es wird beim ersten Mal geguckt, wie weit deine Jungs entwickelt sind und evtl werden Förderungen angedacht. Wenn bei euch möglich solltest du diese Dinge (Krankengymnastik o.ä.) auch dort machen lassen, sind meine Erfahrungen. Wie lange das dauert, weiß ich nicht - wir haben von der Klinik einen Ordner bekommen bei Entlassung unserer Tochter, wo alles eingetragen war... Sonst würde ich sagen Impfausweis und U-Heft. LG Roxy

von Roxylady am 24.01.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Wir waren erst vor kurzem im SPZ. Bei uns wurden beide gewogen, gemessen, der Hörtest wurde wiederholt, dann wurden beide untersuch (Reflexe usw.) und dann wurde nochmal ein Ultraschall gemacht (Kopf, Herz, Bauchraum usw.) Das war´s dann auch. Gedauert hat das ganze schon gute 3Stunden, aber auch nur, weil wir noch beim Augenarzt mit beiden waren

von Nina84 am 24.01.2011, 22:49



Antwort auf Beitrag von Nina84

Hallo, wir waren mit unserem kleinen ca. 1 1/2 std dort. aber die zeit ging schnell um. wir durften ihn in aller ruhe füttern, er wurde gründlich untersucht und es wurde auch ein langes gespräch mit mir geführt..wie es mir geht und wie ich das ganze verarbeitet habe. seitdem bekommt der kleine krankengymnastik und das hier bei uns zu hause und bald werden wir wohl auch babyschwimmen machen mit der krankengymnastin zusammen. ich bin wirklich froh das wir diese begleitung bekommen!! erst hatte ich angst vor dem vorstellungstermin dort..aber mir ging es toll als wir raus waren! lg lyn

von Alynja am 26.01.2011, 12:22