Frühchen

Forum Frühchen

SPZ

Thema: SPZ

Hallo, war diese Woche im SPZ zur Frühchensprechstunde. Annika ist 8 Monate (korrigiert 6)alt. Die Krankengymnastin konnte sie ja letztes Mal schon nicht leiden. sie ist sonst sehr aktiv, hat aber bei der Untersuchung nur rumgelegen und die Frau ignoriert. Uns wurde gesagt, sie sei weiter als ein 6 Monate altes Kind, solle aber nicht sitzen und nicht stehen. Dafür sei sie zu jung. Als ich sagte, daß sie aber schon alleine sitze, sobald sie etwas zum hochziehen findet, sollte sie aber nicht zuviel sitzen. Als ich sagte, daß Annika auch schon auf alle Viere kommt, guckte sie auch skeptisch. Den Abend ist Annika dann das erste Mal vorwärts gekrabbelt und hat sich aus dem liegen in den Stand an meinen Klamotten hochgezogen. Soll ich sie jetzt festnageln?:-) Ist das nicht merkwürdig? Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Klar musst du sie festnageln. ;-) .... Nee quatsch. Lass sie machen. Wenn sie alles von allein macht, scheinen ihre Muskeln ja dafür bereits ausgeprägt genug zu sein. Lass dich bitte nicht von Ärzten oder Therapeuten verunsichern. Du bist die Mutter und kennst dein Kind somit am Besten. Find das furchtbar, wenn einem ständig irgendwelche Leute in die Erziehung reinquatschen wollen! Alles Gute weiterhin mit deiner kleinen Maus. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Kleine ist aber sehr fit für kor. 6 Monate. Kommt wahrscheinlich nicht so häufig vor und deshalb sind die Therapeuten verwundert. Ich würde mich an deiner Stelle sehr darüber freuen und mächtig stolz sein auf die Maus, aber genau das machst du ja sicher. Ich finde es übrigens total niedlich, was die Zwerge doch schon für eigenständige Persönlichkeiten sind. Wir können ja auch nicht jeden leiden :o)

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 09:07