Frühchen

Forum Frühchen

SPZ mit 5 Jahren

Thema: SPZ mit 5 Jahren

Hallo wir sollen mit unserer Tochter, wenn sie 5 Jahre alt ist, nochmal zur Kontrolle ins SPZ. Kennt das wer? Was wird da gemacht? Ich wollte dort auch fragen, wie die Ärzte die Einschulung unserer Tochter sehen. Da hier Stichtag 30.09.2013 ist und unsere Tochter erst Ende Oktober 2013 6 Jahre alt wird, kommt sie eh erst 2014 mit fast 7 Jahren hin Oder habe ich da einen Gedankenfehler? LG Roxy

von Roxylady am 29.02.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von Roxylady

hallo roxy, ich weiß zwar nicht, was bei euch gemacht werden soll aber annika (jetzt 4) ist ja noch immer regelmäßig zur kontrolle und therapie. wir sind beim chefarzt des spz in dresden und der meinte, dass er die regelmäßige kontrolle beibehalten will, insbesondere für den zeitraum bis zur schule. in letzter zeit kontrolliert und testet er vor allem die konzentrationsfähigkeit (dauer), die ja wichtig ist, damit der schulalltag bewältigt werden kann. ich könnte mir vorstellen, dass dies auch bei euch im mittelpunkt steht. wie geht es euch sonst so? lg claudia

von matuffli1976 am 01.03.2012, 20:50