Frühchen

Forum Frühchen

SPZ Termin

Thema: SPZ Termin

Hi wir haben am Montag ein SPZ Termin, weil unsere Tochter laut einer Frühförder-Untersuchung nicht auf einem Bein hüpfen / stehen und den Wechselschritt kann. Nun sagt auch die Ärztin ausm SPZ dass sie das noch gar nicht können muss, wir aber einfach zur Kontrolle zu ihrer Physio ins SPZ kommen sollen.... Mich würde einfach mal interessieren, ob eure Mäuse das mit 3 Jahren schon können.... Lg Roxy

von Roxylady am 09.03.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Ich weiß jetzt nicht was ein Wechselschritt ist, aber meine 3,5 jährige motorisch fitte Maus (die kein Frühchen war) kann das nur länger als eine Sekunde wenn sie sich irgendwo festhält. Hüpfen auf einem Bein noch gar nicht. Das macht meine fast 5-jährige so seit einem Jahr. LG Bajuli

von Bajuli am 09.03.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hab grad noch was dazu gefunden. Die Kinder sollen zur U8 hüpfen (mit beiden Beinen) und auf einem Bein stehen können. Und erst zur U9 (mit 5 Jahren) auf einem Bein hüpfen können. Von daher ist bei Deiner Maus doch alles im Rahmen.

von Bajuli am 09.03.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Hallo, Hannah wird im Juni 4 und hat vor ca. 2 Monaten anfangen zu hüpfen. Sie übt grad fleißig daran, auf nur einem Bein zu hüpfen aber bis sie das kann dauert wohl noch ein weilchen . Finde es komisch, dass du deswegen ins SPZ mußt. Wir mussten mit 3 Jahren auch nochmal ins SPZ. Da wurde sie ca. 1h untersucht wie sie sich entwickelt hat. Es war auch eher freiwillig. Also wir waren nicht verpfichtet dazu, ich bin aber gerne hin weil es mich ja selbst interessiert ob sie "normal" entwickelt ist. Vielleicht meinst du ja diese Untersuchung? Viele grüße Gabi

von Gstar am 09.03.2011, 21:57