Frühchen

Forum Frühchen

Riesen Problem :-(

Thema: Riesen Problem :-(

Julian hat seit heute Schnupfen und wir haben hier ein riesen Problem beim Naseputzen. Jedes Mal, wenn ich mit dem Taschentuch ankomme, fängt Julian an, wie am Spieß zu schreien. Er wehrt sich mit Händen und Füßen gegen mich und ich muss jedes Mal mit ihm kämpfen. Es kommt jedes Mal dazu, dass er bis zu 20 Sekunden aufhört zu atmen beim Schreien. Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Das Nase absaugen artet hier dann immer erst richtig aus. Nasentropfen, Nasenspray... alles der reinste Horror. Ist das bei euren auch so? Kann das sein, dass es an der Frühgeburt und den Erfahrungen auf der Frühchenstation (CPAP) zusammenhängt? Das kann doch unmöglich normal sein, oder? *völligratlosbin* Ratlose Grüße von Katja mit kränkeldem Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich glaube unsere Zwerge haben durch CPAP und Nasensonde schon heftige Grundängste was auch verständlich ist. Ich habe viel inhaliert dass der Schmodder dann läuft ansonsten hilft nur erklären und dann doch machen Nasentropfen bei Ellert waren ein Muss da er sinst sofort Mittelohrentzündungen hatte Aber glaube nicht dass Neele einfacher war und die war ja kein echtes Frühchen, unsere Kids haben eben einfach temprament Julian halt auch wie ich ihn kenne... dah,ar

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 00:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,also ich habe jetzt vier kinder und kann euch sagen das es nichts mit der frühgeburt zu tun hat.Zwei von meinen sind frühgeburten,die anderen beiden normal entbunden. Bei allen hatte ich große probleme beim nasenputzen. Es hat sich bei meinen großen erst gegeben,da waren sie so an die drei jahre alt. also nicht entmutigen lassen.Es wird schon irgendwann klappen. liebe grüße angela

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich befürchte da muß julian durch. hab es ja bei der kur schon mitbekommen wir er dabei durchdreht. ach man. hol dir doch mal so nen absauger wie wir ihn hatten. das geht ganz schnell. kurz dranhalten und der schnodder ist raus. er bekommt richtig luft und die nasentropfen gelangen dahin wo sie sollen.er wird dabei zwar auch theater machen aber aber du bist ja schneller fertig. kinder mögen alles nicht was am kopf ist und die frühchen glaub ich noch weniger. drück die daumen. knutschi lg nicole www.selinalydia.de.tl

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

gibts nicht die Therio, dass frühes Naseputzen meist eher schädlich ist? soll man nicht laufen lassen und einfach abwischen oder sogar hochziehen lassen, da es dann "hinten abläuft"... ich weiss zwar nicht wie alt der Zwerg ist, aber vielleicht hilft ein Gummibärchen, fürs brav abputzen lassen?

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Julian ist 17 Monate und hochziehen kann er noch nicht. Ich wisch ja auch nur ab, aber selbst das ist für meinen kleinen Schreihals schon zu viel. Und wenn in der Nase alles die Atemwege versperrt, muss man doch mal absaugen, sonnst bekommt er beim Schlafen keine Luft und wird ständig wach. Lg

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 13:39