Frühchen

Forum Frühchen

Rassel mit Augen folgen

Thema: Rassel mit Augen folgen

Hallo, ich habe eine kleine Frage an die vielen Frühchen-Mamis hier. Mein Sohn kam bei 32+1 zur Welt (1905g; 42 cm) und ist nun unkorrigiert 3 1/2 Monate alt. Bei der U4 war die Ärztin recht zufrieden mit uns, da er von Gewicht und Größe her total gut aufgeholt hat (5500g und 57cm) und auch motorisch hätte er schon etwas aufgeholt. Was mir jetzt aber Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass die Ärztin überrascht war, dass er noch so Probleme hat, Rasseln... mit den Augen zu folgen. Ab und zu macht er es zu Hause mal, wenn man lange genug vor ihm hin-und herrasselt, aber meistens geht sein Blick eher ins Leere oder er schaut durch die Gegend ohne festen Fixpunkt. Meine Frage daher: Wie war das bei euren Kindern? Hatten die damit auch Probleme und ab wann haben die sich mehr für solches Spielzeug interessiert. Ich wäre für ein paar Antworten sehr dankbar. LG Christina

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dein baby ist erst 1,5 monate alt und in dem alter muss es noch nichts können. es wird sich weder für rasseln interessieren noch irgendwas mit den augen verfolgen. in dem alter hat mein sohn nur geschlafen, geschrieen und gegessen. mach dir keine sorgen, dein würmchen hat noch zeit. ab dem kor. 3 monat hat sich mein sohn für rasseln interessiert. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ja das hatten wir auch. Unsere Maus wollte bei der U4 nicht auf Kuckuck reagieren und auch noch die Hände falten (2 Wochen später konnte sie das dann) Über diese U-hefte rege ich mich eh immer auf weil sie nicht für Frühchen sind. Es muss das auch noch nicht können. Wenn es das dann kann ist es umso schöner. Liebe Grüße und alles Gute Roxy http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 07:46