Frühchen

Forum Frühchen

Puppe

Thema: Puppe

Hallo, für alle, die es interessiert: Unsere Frühchen-Puppe ist fertig (Sie hat 38cm, 944g) LG, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6)

von KleineKämpfer am 25.10.2013, 14:33



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Wow, das ist eine tolle Idee! Wo hast du sie anfertigen lassen? Und verrätst du auch, wie teuer sie war?

Mitglied inaktiv - 25.10.2013, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

hast PN

von KleineKämpfer am 25.10.2013, 15:08



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo, sieht sehr echt aus! Was macht ihr damit? Zum spielen für die Kinder? Für euch als Erinnerung an die erste Zeit? Ich musste bei dem Bild spontan dran denken, wie meine Kinder zu Anfang aussahen. Sofort war wieder die unglaubliche Angst und Verzweiflung im Kopf...also, für mich wäre das absolut nichts mag mich ja so schon nicht erinnern, aber ist natürlich sozusagen mein Problem. Wenn es euch gefällt und evtl irgendwie hilft, ist es gut. War ja auch bestimmt teuer. Wurde sie direkt nach Bildern angefertigt oder "nur" nach den Angaben von Größe und Gewicht? Liebe Grüße, dir und deinen beiden. Schön, daß sie sich so gut machen. Kannst stolz auf euch sein! Maja

von TRudimaja am 25.10.2013, 15:34



Antwort auf Beitrag von TRudimaja

das ist eine schöne Idee. Kannst du mir bitte auch schreiben wo du sie her hast und was sie gekostet hat? Liebe Grüße

von Momo123 am 25.10.2013, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

interessiert mich auch! viele liebe grüße!

von trüffel am 25.10.2013, 16:21



Antwort auf Beitrag von Momo123

Bitte auch pn an mich. Und auch ob ein Foto als Vorlage gedient hat würde mich interessieren:-) Wie lange hat die Anfertigung gedauert?

von Tina0510 am 25.10.2013, 17:02



Antwort auf Beitrag von Momo123

Bitte auch pn an mich. Und auch ob ein Foto als Vorlage gedient hat würde mich interessieren:-) Wie lange hat die Anfertigung gedauert?

von Tina0510 am 25.10.2013, 17:02



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Hallo! Die Puppe wurde.... Liebe Grüße, K

von KleineKämpfer am 25.10.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von TRudimaja

Danke Dir!!! Ja, wir sind stolz auf die beiden!!!

von KleineKämpfer am 25.10.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Wie schon erwähnt, wahnsinnig echt sls ob die kleine wirklich vor einem liegt :-*

von lenasonne77 am 25.10.2013, 17:53



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Halli hallo. sieht echt toll aus...wäre auch interessiert wo du sie hast machen lassen und ob man ein foto brauch und was sie kostet...dauer??? würde mich über ne PN freuen... LG Nicole

von nicolehintz am 25.10.2013, 18:57



Antwort auf Beitrag von nicolehintz

Darf ich auch eine pn haben?? Kosten, woher und ob das nach einem Foto gemacht wird!! Bitte, bitte!! Danke!! Glg Carini

von Carini0101 am 25.10.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Ich werde euch die Details in PNs schicken, gebt mir ein paar Minütchen Ich darf den Link der "Puppen-Mama" veröffentlichen, ihr Name steht aber auch auf dem Foto: Juliane Schwagerick http://julestraumbabys.beepworld.de/wunschbabypuppen-oder-nach-babyfoto.htm. Um klarzustellen: Ich gehe mit der Puppe nicht spazieren oder nehme sie als Babyersatz mit ins Bett!! Sie dient einzig als Anschauungsobjekt um meinen Kindern oder anderen Interessierten zeigen zu können, wie klein sie mal waren. Sie ist eigentlich nicht als Spielzeug gedacht, sondern eine Sammlerpuppe, aber meine Tochter hat sie gleich ins Herz geschlossen und sie darf auch damit spielen. Ist also kein Heiligtum...

von KleineKämpfer am 25.10.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Kannst du mir auch die e-mail zuschicken von ihr und frage: In echt haben die kleinen ja so extrem falltige haut irritiert es nicht, dass die puppe demnach doch anders aussieht? Danke für deine antwort und bild ist echt super und preis ist echt nicht zuviel dafür wenn sie dann auch deinen kleienen ähnelt?!

von Nadine A am 25.10.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

wo hast Du die denn nun gefunden ? dagmar

von Ellert am 25.10.2013, 22:07



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

unsere sollte nicht ähnlich sehen nur die Masse und das gewicht haben. Sie dient NICHT zum Spielen, dazu sind die viel zu teuer... Aber ab und an wenn ich sie sehe und dann mein Riesenbaby daneben, es ist unheimlich was aus dem kleinen Handvoll Mensch geworden ist damals hatte er Flaum am ganzen Körper, wie die miniminis halt sind heute bekommt er einen roten Bart *lol* dagmar

von Ellert am 25.10.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo, kannst du auch das Bild schicken, das du als Vorlage für die Puppe hattest? Mich würde interessieren, wie ähnlich sie das macht. Liebe Grüße, mama4

von mama4 am 25.10.2013, 23:04



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo! Die ist ja wirklich wunderschön! Fidest Du, daß sie Deiner MAus auch wirklich ähnlich sieht? Stimmen die Proportionen? Und wenn ich fragen darf, was hat sie gekostet? LG kathrin

von annuk am 26.10.2013, 12:20



Antwort auf Beitrag von annuk

hast PN

von KleineKämpfer am 26.10.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Ich habe drillinge geb bei 24+ Und ich bin eigentlich froh dass meine Kinder nicht mehr so klein sind und das letzte was ich wollte wäre eine Puppe die so aussieht wie sie ausgesehen haben-ich konnte das damals schon nicht ertragen. Vielleicht habe ich auch ein Problem mit der extremen frühgeburt und es sicher noch nicht überwunden aber wie man sich da Puppen anfertigen lassen kann verstehe ich echt nicht. Sorry

von christine1974 am 26.10.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von christine1974

Jeder geht damit anders um! Du musst es ja nicht verstehen

von KleineKämpfer am 26.10.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

...nicht mein geschmack- die normalen reborns sind schon grauslig, aber diese toppt es noch... vg,iris

von iriselle am 26.10.2013, 20:40



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo KleineKämpfer, sie sieht toll aus. Ich kann mich an die Diskussionen vor ein paar Wochen erinnern, habe mitgelesen. Ich finde die Idee klasse und ich denke darüber nach auch eine für meine Maus (27+4, 32 cm, 990g / heute: 33 Monate, ca. 85cm ,11,5 kg) anfertigen zu lassen. Trotz aller Sorgen, Ängste und Strapazen sind unsere Kids süße, liebenswerte Wirbelwinde. Und: die Fragen werden kommen - irgendwann, früher oder später. Mit der Vorstellungskraft ist das dann so eine Sache. Auch wenn die Geburt bei allen Spuren hinterlassen hat, die Kids sind da und sie wollen wissen, wie das so war und wie sie ausgesehen haben. Da ist so eine süße Puppe doch eine prima Idee, um ein Trauma ab- und zu verarbeiten. Liebe Grüße

von wunder2x am 26.10.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von wunder2x

Hallo, das hast du sehr schön geschrieben! Danke! Liebe Grüße!

von KleineKämpfer am 27.10.2013, 19:34



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Ich muss sage, dass ich die Idee am Anfang ein wenig eigenartig fand, aber jetzt, da ich das Ergebnis gesehen habe und auch Ellert mit "sich selbst"... :o) find' ich die Idee gar nicht so schlecht. und eure Ausgabe st wriklich hübsch geworden. Sieht sie dem Foto auch wirklich ähnlich? Weil nur dann hätte es für mich eine große Bedeutung! Liebe Grüße

von chahema am 27.10.2013, 12:14



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo! Ich fand solche Reborn-Puppen eigentlich immer eher gruselig, aber Eure sieht einfach nur knuffig aus! Für ein verstorbenes Kind könnte ich sowas wohl nicht ertragen, aber wenn man das 'Original' daneben in den Armen halten kann finde ich es eine gute Erinnerung an eine schwere Zeit und in der Tat auch schön um Fragen beantworten zu können. Mein Frühchen fragt mich sehr oft: 'Mama, wie winzig war ich, als ich geboren wurde' und ich kann ihm nur Fotos zeigen auf denen er in Papas Armen liegt und man am Verhältnis erkennen kann, wie klein er war...Allerdings merke ich, dass ihm das noch nicht viel sagt.

von Charly0815 am 28.10.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde die Arbeiten der Dame eher schlecht....es fehlen viel zu viele kleine Details, die Puppe sieht einfach nur "tot" au, wie eine Puppe halt. Da gibt es Künstler die bekommen das viel, viel besser hin.

von mama von Joshua am 11.11.2013, 16:54