Frühchen

Forum Frühchen

Private Zusatzversicherung. Es ist zum Schreien!!!!

Thema: Private Zusatzversicherung. Es ist zum Schreien!!!!

Hallo, ich muss mir mal bisschen was von der Seele schreiben... Ich wollte für meinen Sohn (33.5 1886g) jetzt unkorr 13 Monate, eine priv. Zusatzvericherung abschließen. Alle Befunde usw. gingen an die Versicherung, heute bekam ich Post, der Antrag ist abgelehnt. Ich habe dann nochmal mit dem Sachbearbeiter tel., dieser meinte, bei Frühchen könnten sie das nicht machen, weil in der Zukunft viele motorische Defizite auftreten könnten. Ich flippe noch aus, hört das denn nie auf? Warum urteilen Menschen über mein Kind, obwohl sie garnicht wissen wie fit er ist? Es kann doch alles nicht wahr sein! Ging es jemandem von euch auch so? Ich kann es einfach nicht verstehen... Lg Nadine

von Stoepsel1078 am 25.05.2012, 14:23



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Das ist normal. Bei meinem ersten Sohn geb 2003 ging das noch der ist in der 28ssw geboren und die Augen wurden ausgeschlossen. Das gleiche wollten wir bei meinem zweiten auchn machen geb 27ssw geb 2010 ging es nicht mehr sondern wir muessen fuer jeden monat den er zu früh geboren 1jahr warten. So ist das Julia

von ed am 25.05.2012, 15:32



Antwort auf Beitrag von ed

Hi, wir hatten das Problem auch noch, als die Zwerge schon 2 waren und man absehen konnte, dass da nur ne Brille gebraucht wird. Dann haben wir aber eine Versicherung gefunden, die uns doch genommen hat. Ich frag nachher mal meinen Mann, bei welcher Versicherung das jetzt ist. LG

von watweisich am 25.05.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von watweisich

Hi, ich nochmal, also die ergo hatte uns abgelehnt. Aber nun sind wir bei der devk zusatzversichert. Die haben sich nicht so angestellt. LG von Cat

von watweisich am 25.05.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von watweisich

Hallo, bei meiner Tochter, geb. in SSW 35+3 und mangelversorgt, hat die Versicherung UKV uns auch zunächst abgelehnt, aber sofort dazu geschrieben, dass sie Frida aufnehmen, wenn sie 2 Jahre alt geworden ist, weil man da dann sehen könne, ob weitere Therapien notwendig sind oder nicht. Unser Antrag ist dann auch sofort durchgegangen, mit den üblichen Sperrfristen, auf die man immer achten sollte, da Bekannte ziemlich viel selbst zahlen mussten, weil sie 3 Tage vor Ablauf der Sperrfrist im Krankenhaus angegeben haben, diese Versicherung zu haben. Die Versicherung hat dann natürlich nichts übernommen, auch nicht aus Kulanz und alle teuren Untersuchungen sind natürlich in diesen 3 Tagen gemacht worden. War sehr ärgerlich, da sie sich nicht erinnern konnten, dass sie jemand über diese aufgeklärt hatte. Ich musste bei der UKV auch erst explizit nachfragen, sonst hätte ich auch nichts über Sperrfristen erfahren. Hoffe, ich konnte Dir einen Tipp geben. Viele Grüße und alles Gute fridasmama

von fridasmama am 25.05.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Bei mir ging es nicht um die private Zusatzversicherung (da die Kinder eh privat sind), sondern um eine private Pflegezusatzversicherung die ich bei allen Kindern habe. Mein Kind wurde "nur" 36+0 geboren und nach anfänglichen Schwierigkeiten nach 2 Wochen dann aber als vollkommen gesund entlassen. Hab mich auch total aufgeregt, weil die Versicherung gesagt hat, dass ich frühstens in einem Jahr anfragen kann, weil er ein Frühchen ist und sie nicht absehen können wie er sich entwickelt. Tja, und was soll ich sagen. Mein Kind ist jetzt fast 20 Monate alt und ich habe mich gar nicht mehr getraut einen Antrag zu stellen, weil der eh abgelehnt würde. In der Zwischenzeit hat sich gezeigt, dass er an allen Ecken und Enden Probleme hat. Von daher kann ich die Versicherungen verstehen, auch wenn es für uns natürlich bedauerlich ist.

von Bajuli am 26.05.2012, 06:51



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Hallo, die zuerst angefragte Versicherung hat uns auch abgelehnt (32+2, 1945g, topfit, nur zierlich). Die Concordia hat uns ohne Einwände genommen, da war der Zwerg drei bis vier Monate alt und alle Gutachten auf altersgemäß entwickelt. Wir haben die Versicherung zum Glück auch noch nie in Anspruch nehmen müssen, er ist jetzt zwei. Wir haben einen Makler, der hat für uns gleichzeitig bei mehreren Versicherungen angefragt. Könntet ihr auch machen. Viel Erfolg, Ev.

von Ev71 am 26.05.2012, 22:46



Antwort auf Beitrag von Ev71

Hallo, danke für Eure Antworten. Sorry, das ich mich jetzt erst melde, sind am WE umgezogen. Also es war die DEVK die uns nicht genommen hat. ich höre mich jetzt noch etwas weiter um. es muss doch eine versicherung geben, die uns aufnimmt. lg

von Stoepsel1078 am 29.05.2012, 09:48