Frühchen

Forum Frühchen

pre oder 1er nahrung

Thema: pre oder 1er nahrung

Hallo liebe muttis, meine frage steht ja bereits oben. Zur zeit bekommt mein 5 monate alter sohn aptamil pre, bin mir aber teilweise wirklich nicht sicher ob ihm die reicht. Manchmal trinkt er um die 210 ml und schreit danach weil die flasche leer ist. Wenn ich ihm nochmal eine kleine flasche mache, saugt er 2-3 dran und das wars. Jetzt les ich teilweise das pre nahrung besser ist für frühchen und dann wieder 1 er nahrung. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

von sillychen am 08.11.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von sillychen

Mein Sohn hat nur pre bekommen ich habe auch mal beim Kinderarzt nachgefragt ob ich wechseln soll weil er immer mehr getrunken hat und er sagte ich soll mir vorstellen ich esse zum abendessen eine scheibe brot und merke dann das ich noch hunger hab ich würde dann einfach noch eine scheibe brot essen und nicht anfangen zu kochen ich fand diesen vergleich sehr hilfreich euch noch alles gute Mel mit Léo (28+3 mittlerweile 2)

von Mel1991 am 08.11.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von sillychen

Hallo, unser KiA hat uns damals abgeraten auf die 1er umzusteigen und erhat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass der Kaloriengehalt bei Pre, 1er und 2er absolut identisch ist. Machtalso auch nicht schneller/besser/länger satt. Kannst es ja mal bei Aptamil vergleichen, bei BEBA hats gestimmt. Wir sind bei Pre geblieben und haben dann mit ca. 1 1/2 ohne Probleme auf Kuhmich umgestellt. Alles Gute! LG, K.mit Zwillingspärchen (SSW 26+6, jetzt fast 3)

von KleineKämpfer am 08.11.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von sillychen

Wir sind auch bei der PRE-Nahrung (Aptamil Pre) geblieben. Sowohl Hebamme als auch Kinderarzt rieten dazu und wir sind gut damit zurechtgekommen. Mit der Zeit gab es dann eben mehr zu Essen. Da ich Muttermilch abgepumpt habe und mit Pre-Milch erst nach ca. 5 Monaten begonnen habe, bekam mein Sohn ja nach einen Monat schon die erste Mahlzeit - insofern war das nie ein Problem.

von leonessa am 09.11.2013, 22:35



Antwort auf Beitrag von leonessa

Na pre dürfen Kinder so viel trinken wie sie wollen! Vielleicht trinkt er so schnell. Die Sättigung beim Baby setzt so nach 15 Minuten ein. Vielleicht ist dein kleiner schatz auch nun einfach bereit für die erste Beikost?... Wuerde nicht umstellen auf ne 1er Milch, denn pre ist nach dem stillen das beste für ein Baby weil es zumindest der Muttermilch am ähnlichsten ist! Lg

Mitglied inaktiv - 11.11.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von sillychen

und stellt nicht auf 1er oder 2er um dagmar

von Ellert am 12.11.2013, 20:00