Frühchen

Forum Frühchen

Petition zum Erhalt...

Thema: Petition zum Erhalt...

... der Kinderklink inkl Frühchenstation in Bremerhaven. Es wäre wirklich super, falls ihr die Petition unterschreiben und bestenfalls im privaten Bereich weiterverteilen würdet. Unserer Frühchenstation droht leider die Schließung und ich denke hier wissen alle bestens um die Wichtigkeit dieser Einrichtung. Nähere Infos sind der Petition selbst zu entnehmen. Jede Stimme zählt und eine Woche haben wir noch Zeit, das Ziel von 10.000 Unterschriften zu erreichen. Unsere kleine Mopsmaus ist in diesem Krankenhaus zur Welt gekommen und lag dort 6 Wochen auf der Neo. Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Im Falle der Schließung müssten Kinder nach Bremen fahren und die nächste Neo ist in Oldenburg oder eben auch in Bremen. Das ist im Notfall nicht zumutbar. Ich danke euch schon einmal für eure Unterstützung und wie bereits gesagt, jede Stimme zählt. https://www.openpetition.de/petition/online/bremerhaven-und-das-umland-brauchen-eine-kinderklinik Vielen Dank und liebe Grüße, Jessi und Emma

von jazzman2012 am 24.04.2019, 18:50



Antwort auf Beitrag von jazzman2012

Ohne diese selbst zu kennen, finde ich immer schwierig. Ich finde die Formel jeder darf alles machen nicht gut. Frühchen gehören in erfahrene Hände und große Kliniken. Es gibt ja die Level Einteilung, welches Frühchen mit wieviel Gewicht wohin darf. In den kleinen Kliniken mit wenig Fällen lernen die Ärzte zu wenig, können zu wenig Erfahrung sammeln. Da würde ich mein Kind auch nicht haben wollen. Ich finde gut dass nicht jeder alles machen darf.

Mitglied inaktiv - 02.05.2019, 00:23



Antwort auf diesen Beitrag

Es existiert bereits alles. Nur eben in 2 Kliniken. Die Neo ist ausgelagert bzw eingemietet in das Krankenhaus mit dem Kreißsaal. Es ist eine Lösung gefunden, die Petition hat Früchte getragen. Wir lagen selbst mit der Prinzessin 6 Wochen auf dieser Neo und können nichts negatives sagen.

von jazzman2012 am 02.05.2019, 06:15



Antwort auf Beitrag von jazzman2012

Es existiert immer alles, aber generell ist die Frage welche Kliniken eben wirklich eine Berechtigung haben. Fallzahlen und Erfahrungen müssen stimmen. Ich würde z. B. Immer in ein level 1 Krankenhaus gehen. Wenn ihr zufrieden seit prima.

Mitglied inaktiv - 05.05.2019, 16:49