Frühchen

Forum Frühchen

Pessar Ring

Thema: Pessar Ring

Hallo ihr lieben, im anderen Forum wurde mir gesagt das ich hier mal rein schreiben soll. Ich werde im Juni 26, bin mit unserem ersten Kind schwanger, ich bin Gottseidank heute bei 25+0. Ich wurde bei 23+2 ins Krankenhaus eingewiesen mit einer riesigen trichterbildung wo die fruchtblase leicht rein ging, und mein Gebärmutterhals lag bei 1,3cm stand im Krankenhaus Brief, beim Arzt aber bei 1,6cm Ich weiß das alle anders messen.. Wehenhemmer bekommen, lungenreif Spritze, haben mich über alles aufgeklärt, und haben so getan als würde unsere Tochter jeden Moment aus mir raus flutschen, Ich hatte so eine psychische Belastung auf mir, ich hab jeden Tag soviel geweint und gebetet.. Donnerstag eingewiesen, Abstrich wegen pessar Ring genommen- Sonntag Ergebnisse alles unauffällig- Pessar direkt gesetzt bekommen. Ich war sehr dankbar und mir fiel ein Stein vom Herzen. Am Montag kontrollierte mich nochmal eine andere Frauenärztin im Klinikum, Sie sagte der Gebärmutterhals stabilisierte sich von 1,6cm auf 1,9cm. Und somit wurde ich entlassen. Freitag bin ich nochmal zu meinem Frauenarzt gegangen, und er sagte mir mein Ring sitzt sehr gut, und er ist sehr zufrieden, der Trichter war nur ganz leicht mit einem Spalt zu sehen, aber NICHT mehr so riesig und es sah alles gut aus, er war zufrieden. Er hat nochmal den Gebärmutterhals gemessen und sagte er liegt bei 1,3 also er hat irgendwie vom trichter aus gemessen, im allgemeinen sagte er aber das wenn man den Gebärmutterhals anders misst er bei 4cm ist, ich denke er hat irgendwie den Trichter mit gemessen, ich muss jetzt am Freitag nochmal nachfragen, ich hoffe das er sich verlängert hat, oder weiterhin stabil bleibt, weniger ist natürlich nicht gut. Ich hoffe das alles sich weiterhin bestens entwickelt und unsere kleine Maus noch lange in Mamas Bauch bleibt. Laut Schätzung wiegt sie 788gramm und ist 31cm lang. Er sagte es sei ein tolles Gewicht für 24+3 wo ich bei Ihm war, jetzt haben wir weitere Tage geschafft! Ich habe die letzten 2/3 Wochen viel durchmachen müssen und versuche wieder zu Kräften zu kommen. Unser Ziel ist es bis zur 30+0 zu kommen. Dann 32+0 und immer so weiter, ich glaube an uns. Ich hoffe ihr könnt mir einwenig positive Berichte da lassen Und an alle Frühchen Mamis ich habe totalen Respekt vor euch, und es wird alles gut. Wir müssen nur fest dran glauben.

von klara98 am 19.03.2024, 16:18



Antwort auf Beitrag von klara98

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung mit Pessar Ring, aber ich wollte mich trotzdem melden. Ich habe zwei Frühchen , ein spätes mit 35+5 und eins mit 31+6.. beides mal unerwartet und ohne Anzeichen. Beiden geht es sehr gut und sie haben die Frühgeburtlichkeit schnell aufgeholt. Jeder Tag zählt, wenn ihr 30+0 sxhaffen würdet wäre das super und man liet ja auch von welchen die dann sogar noch eingeleitet werden musstet. Ich wünsche euch alles gute, haltet durch. Ich drücke die Daumen!

von mena00 am 24.03.2024, 20:03



Antwort auf Beitrag von klara98

Hallo, ich habe ebenfalls in der 27+6 den Pessar eingesetzt bekommen mit GHL von 2,4 cm. Zunächst war alles soweit stabil und auch der Trichter ging zurück, erst ab der 32+2 wurde bei der Untersuchung nochmals eine Verkürzung auf 1,1 cm festgestellt. Anschließend habe ich die Lungenreife erhalten. Ich würde dir raten, sich viel zu schonen und den Druck auf den Muttermund zu minimieren. Letzte Zeit leg ich noch einen Kissen unterm Popo, weil ich auch das Gefühl habe, dass es jederzeit losgehen kann. Trotzdem gibt mir der Pessar ein sicheres Gefühl, ich denke ohne würden wir garnicht soweit kommen. Auch wenn die Zeit einen Ewig vorkommt, vergeht die Zeit auch ziemlich schnell. VG   

von A..b am 28.04.2024, 16:10