Frühchen

Forum Frühchen

Paula nach der OP

Thema: Paula nach der OP

Guten Morgen zusammen, unsere kleine Maus wurde ja am Montag operiert.Am Montag Abend ging es ihr sehr gut ,sie kam mit wenig O2 aus und war stabil. Seit Dienstag ist ihr Zustand sehr kritisch,sie lässt sich schlecht beatmen ,da der Tubus zu klein ist ,dadurch ein Leck von teilw. 95 % vorhanden ist und sie mit über 50% O2 beatmet wird.Sie hatte einige Abfälle unter70% wovon sich sich schlecht erholte. Schuld sei wohl auch das Fentanyl....welches erst morgen abgesetzt wird. Kennt ihr das von euren operierten Mäusen auch??Der Chirurg ist übrigens zufrieden mit seiner Arbeit ,der Darm arbeitet. Traurige Grüße Anna

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, oh, das sind aber keine schönen nachrichten. kann dir auf deine frage leider auch keine antwort geben, aber ich drücke ganz fest die daumen, dass paula sich bald wieder erholt! liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

liebe anna, ich denke sehr, sehr viel an euch und bete jeden abend vor dem einschlafen für paula! ich wünsche euch viel kraft, auch diese hürde zu meistern, kann dir aber leider keinen rat geben. ich bin nun auch traurig aber voller hoffnung und zuversicht! viele grüße

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anna! Oje, das klingt ja nicht so gut! Unsere kamen zum Glück umOP´s herum, aber Lena ging es ja mehrmals schlecht und ich kann nachfühlen wie es Dir geht. Laß Dich gaaaanz fest drücken! Paula schafft das! Sie hat schon so viel gemeistert! Bestimmt ist sie nur völlig geschafft von der OP und der Narkose. Das der Darm arbeitet ist doch ein gutes Zeichen. Glaubt an Eure Maus und sprecht ihr ganz viel Mut zu, sagt Paula das sie schon schlimmeres überstanden hat und jetzt nur noch einmal tapfer sein muß! Ich hab Lena immer erzählt, warum sie durchhalten Muß: Wer zu Hause alles auf sie wartet, was man alles tolles draußen machen kann und wie lieb wir sie haben. Ich werde für Euch beten. Ich wünsche Paula, daß sie sich schnell wieder berappelt und danach bald nach Hause darf! Allles alles Liebe kathrin

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

das haben wir auch gemacht! wir haben ihm immer erzählt, wieso er unbedingt aus dem krankenhaus kommen muss. eis essen, seinen hund streicheln etc. und das hilft auch euch eltern, denn man muss sich auch vor augen halten, welche zukunft vor euch liegt. alles wird gut bzw alles muss gut werden!

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anna warum mußte Paula am Montag operiert werden? Ich war ja jetzt im Kh und hab es vielleicht überlesen. Ich drück euch ganz fest die Daumen das sie schnell stabil wird. Sie ist so eine tolle Kämpferin ihr könnt mächtig stolz auf eure kleine süße Maus sein. Lass dich mal ganz fest LG janine aus dem Maiforum

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Janine, sie wurde am 11.3. am darm operiert,wegen einem Verschluss und hatte damals 4 Stoma´s bekommen und diese wurden am Montag 11.5. rückverlegt,damit alles wieder normal klappt... Hab grad mit dem Doc telefoniert, es geht schon,wenn sie ruhig daliegt ist sie stabil,nur wenn sie am toben ist dann klappt die beatmung schlecht....aber sag sowas mal nem kleinen Murkel.. LG Anna

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, tut mir leid, dass es ihr jetzt wieder so schlecht geht, wo doch nach der OP alles so gut aussah! Drücke die Daumen, dass es bals wieder aufwärts geht! Was das Fetanyl angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß, ob mein Sohn das bekommen hat. Ist ein Schmerzmittel, oder? Nach seiner 1. Op wurde er noch 3-4 Tage nachbeatmet, da hat er auch noch Beruhigungsmittel bekommen und es ging im schlecht und brauchte was zur Kreislaufunterstützung, dann konnte er jedoch wieder extubiert werden, beim 2. und 3. Mal hat er nach der OP eigentlich "nur" Paracetamol bekommen. Sauerstoffabfälle hatte er auch ständig (unabhängig von OPs, teilweise 2-3 mal am Tag unter 50-60 %, allerdings wurde er da schon nicht mehr beatmet und es hat meist ausgereicht, den Sauerstoff etwas höher zu drehen bzw. ihm etwas Sauerstoff unter die Nase zu halten oder ihn zum Atmen zu animieren. Trauriger Rekord waren mal < 20 % (wobei die Schwester, die dazu kam, gemeint hat, dass die Anzeige nicht stimmen könne, da er nicht so schlecht aussehen würde und sich dann auch nicht so schnell wieder erholt hätte). Nach den OPs war das die 1. 2 Tage übrigens auch immer schlimmer als sonst. Das der Darm wieder arbeitet, ist ja schon mal ein gutes Zeichen! Alles, alles Gute für Paula! Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

ja das Fentanyl ist ein schmerz-und beruhigungsmittel .welches auch die atmung verlangsamt ,man kann es wohl nur schleichend absetzen ,da es den körper ein bissl abhängig macht ,wohl auch nach so kurzer zeit.Der schlimmste abfall war gestern abend ,da war sie bei 64% und kam erst mit 100% innerhalb einer minute wieder hoch. Ich hoffe ,heute ist es besser...lg

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, da kann ich nichts zu sagen. Außer, dass es doch ein gutes Zeichen ist, wenn der Arzt zufrieden ist. Schlimmer wäre es doch, wenn er sorgenvoll täte. Ich bin mir sicher, die Maus schafft auch diese Hürde und werd gleich mal wieder eine Kerze anzünden gehen! In Gedanken bin ich bei Euch! Bussi Carmen

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anna! Erstmal schön zu hören dass der Darm wieder arbeitet!!!! Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen! Dass die Beatmungssituation im Moment so schlecht ist, ist verständlicherweise sehr belastend, aber vergiss bitte bie, was für eine Last diesr kleine Körper tragen muss. Wenn dann noch ein zu kleiner Tubus verwendet wird ist es schon fast logisch, dass sie da arg zu kämpfen hat. Unser Sohn hatte so eie schlimm Phase vor seiner ersten OP, da musste er z.T. so viel Ruhe haben dass man ihm die Augen zudecken musste und wir ihn nicht mal anfassen durften. Auch später, weit nach der OP und auch weit nach der Vollbeatmung hatten wir Phasen, in denen die Sättigung mehrmals am Tag runterging auf >10%, er regelrecht weißlich-grau und still dalag und bebeutelt werden musste mit 100% Sauerstoff. Ich möchte dir damit keine Angst machen, aber vielleicht solltest du drauf vorbereitet sein, was noch alles auf euch zukommen KANN. Ihr habt schon sooo viel durchmachen müssen, ich wünsche euch dass es bald ein Ende at, aber Paula hat leider noch einen langen Weg vor sich. Ich drücke weiter meine Daumen und wünsche ecuh alles Gute!!! Liebe Grüße Saskia

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Denke auch weiterhin ganz fest an Euch... Schwer, die richtigen Worte zu finden!!! Aber: Paula schafft das!!!!! Lieben Gruß,Tanja mit Enya

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Anna, drücke euch weiterhin ganz feste die Daumen und werde jetzt gleich noch eine Kerze für eure Paula anmachen! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.gratefulness.org/candles/message.cfm?l=ger&cid=8397433 LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Das wird es ganz bestimmt.

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

die Daumen ganz fest das alles schnell besser wird und wünsche euch weiterhin viel Kraft!!! Paula du schaffst das,bist doch ein starkes Mädchen!!!!!!!!!!!!! Alles Gute Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 13:49