Frühchen

Forum Frühchen

passt nicht wirklich hierher, aber.....

Thema: passt nicht wirklich hierher, aber.....

hallo an alle, das hat zwar nichts mit diesem forum zu tun, aber da ich nun mal als frühchen-mama hier zu hause bin, muss ich mal was ganz anderes fragen: unsere kleine (bislang und eventuell auch für immer einzelkind...) hat im oktober ihren 2.geburtstag und daher hab ich grad mal ein bisschen auf anderen seiten nach anregungen für geburtstagsgeschenke gestöbert.... nicht dass ich geizig oder knausrig bin, aber ich war total überrascht, was manche 2jährige schon an spielzeug haben. (bei älteren geschwistern kann ich durchaus verstehen, dass schon fast alles vorhanden ist, aber sonst....) vielleicht liegt es auch daran, dass bei uns zwischen dem tatsächlichen und dem korr. alter ca. 4 monate liegen und ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass unsere kleine mit bestimmten dingen "schon" spielt. Deshalb in diesem forum meine frage, was habt ihr euren kindern zum 2. geburtstag geschenkt? ich hab auch schon mal bei uns im spz gefragt, was sie für "sinnvoll" halten. bin also insbesondere für "kleine ideen mit großer wirkung" dankbar.... liebe grüße an alle claudia

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

Julian hat zu seinem 2. Geburtstag von mir einen kleinen Tisch (die Stühle gabs von meinem Papa) und einen Kassettenrekorder bekommen. Von meinem Papa gabs dann zusätzlich noch Lego Duplo (Julian baut für sein Leben gern) und von meiner Mama eine Little People-Eisenbahn, die Geräusche macht. Das war genau richtig und mit allem spielt er auch immer wieder. Sein Geburtstag war im März. Was hat denn deine Maus schon alles? Wenn wir nicht schon eins gehabt hätten, hätte ich Julian auch ein Bobby-Car oder irgend ein anderes Fahrzeug geschenkt. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, also unser Tochter (geb. SSW 24+6) bekam zum 2. Geburtstag auch Duplo Lego, Aqua Doodle und von Oma und Opa ein Dreirad (mit Stange zum Schieben!) LG Andrea mit Elsa (mittlerweile 3 Jahre und seit letzte Woche im Kindergarten!!)

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Tochter hat in dem Alter viel mit Puppen und Kuscheltieren gespielt (Puppenbett, Anziehsachen...) . Mein Sohn spielt gerne mit Fahrzeugen aller Art. Außerdem mit Musikinstrumenten (Rassel, Trommel...) und mit Lego. Dafür interessiert meine Tochter sich bis heute nicht, das Lego hat sie fast nie angefasst. Beide haben viel gemalt (Buntstifte, Farbkasten, Fingerfarben) und geschnitten (Schere). Das Bobby-Car wurde von beiden gut genutzt. Außerdem war Kochen immer interessant (Backofen, Geschirr). Beide sind große Bücherfans, interessieren sich aber nicht unbedingt für die gleichen Bücher. Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Kinder-Küche aus Holz - läßt sich prima ergänzen (Weihnachten, Ostern etc), ist auch in den nächsten Jahren der Hit und es gibt auch Modell, die sich gleichzeitig als Kaufladen und Puppentheater nutzen lassen. Sonst sind bei uns von Anfang an Siku-Autos und Bücher der große Hit. Gruß, Sandra

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zum 1. Geb gabs ein Bobby Car. Die Physio meinte damals, das sei ein super Alter, auch wenn das Fahren noch auf sich warten lassen wird. So wars. Zum 2. Geb gabs einen Anhänger dazu. Weihnachten- also mit 1 1/2- gabs einen Eimer Holzbausteine. Alles halte ich für Geschenke, von denen man lange was hat. Ansonsten Bücher. Es gibt so tolle kurze Geschichten (Zehn Marienkäfer suchen einen Platz zum Schlafen). Hatte überlegt, ob ich lieber eine Babypuppe schenke- rumtragen, füttern usw. findet mein Sohn klasse. Habe es aber gelassen. In der Krippe gibt es mehrere Puppen... Jana.

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere kleine gehört glaub ich auch zu den kindern, die viel zu viel haben! meine süße ist vorige woche 2 geworden. von uns hat sie eine puppe und zwei bücher bekommen. puppen gefallen ihr schon total. die wird gefüttert, gewickelt etc. was halt alles so dazugehört. von freunden hat sie puppengeschirr, einen wischmob eine magnetmaltafel und ein kleines rosa pferd bekommen. von den großeltern hat sie kleidung, was zu essen und playskool clipo bekommen. von den urgroßeltern hat sie bücher und geld bekommen und vom taufpaten das kleine set vom lego duplo zug. duplo ist momentan der renner! wir könnten ganzen tag mit ihr duplo spielen! das macht sie momentan echt für ihr leben gerne. also nina hat bestimmt nicht zu wenig bekommen! das puppengeschirr, was ja auch eher eine kleinigkeit ist, gefällt ihr übrigens auch super gut. sie ist ständig am kaffeekochen! total süß! und der wischmob, ja auch eine kleinigkeit, ist auch der renner! liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 08:24