Frühchen

Forum Frühchen

Osteopathie

Thema: Osteopathie

Was haltet Ihr davon ? Bringt das etwas ? LG Claudi

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, wir sind große Osteopathie-Fans. Unser Sohn wurde wegen KISS und starker Schädelabflachung von unserer Osteopathin behandelt. Schädel heute fast rund und Motorik einwandfrei (unser Sohn fährt mit 3,5 Jahren Fahrrad ohne Stützräder). Mein Mann und ich gehen regelmäßig zur Osteopathin und lassen unser Rückenprobleme und auch sonstige "Störungen" gehandeln. Immer mit gutem Erfolg. Meine Migräne ist durch die regelmäßigen Behandlungen auch viel besser geworden. Hast du schon mal auf dieser Homepage geschaut www.osteopathie.de Gruß, Sandra

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind auch sehr große führsprecher der Osteopathie ebenfalls KISS-syndrom bei den kinder (zwillingen) mussten zwar dann zusätzlich noch "geruckst" werden, haben dann aber innerhalb von 4 wochen einen entwicklungssprung von etwa 4 monaten gemacht ICH BIN DAFÜR lg daggi

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bezahlt die Kasse die Behandlungen?

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Kostenübernahme ist von der Kasse und auch von den Abrechnungsmöglichkeiten des Therapeuten abhängig. Viele Threapeuten verrechnen Rezepte über "Manual Therapie" mit den einer osteopathischen Behandlung. Oft haben Ostepathen auch eine Ausbildung als Heilparktiker und können dann als Heilpraktiker abrechnen. Einfach mal bei der Kasse nachfragen, ob Heilpraktiker oder Osteopathie übernommen werden. Gruß, Sandra

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Eigendlich bin ich eine Fürsprecherin der Osteophatie. Wir haben es bei unserem 3 Sohn wegen KISS Syndrom erst auch mit Osteophatie versucht , nach mehr als 6 Monate ohne Erfolg sind wir dann zum Chiroptaktier gegangen... Bei unserem Frühchen waren wir auch erst dort weil sie eine Kopffehlstellung hatte und sehr unzufrieden war... da hat es nach nur 2 Behandlung gewirkt... Das kommt von Kind / Frau /Mann zu Kind / Frau / Mann an....man kann nicht pauschal sagen das Osteophatie immer was bringt. Wir haben die Kosten alle Erstattet bekommen ...Sind alle privat Versichert

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, auf jeden Fall bei Übelkeit, nach Stürzen, zur Wachstumskontrolle, bei Schreibabys, bei Schlafstörungen. ich schwöre drauf, auch für mich selbst. LG, Dor

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unseren 1. Sohn auch osteopatisch behandeln lassen (KISS) und meine Tochter jetzt hat es auch und wir werden wieder hingehen. Osteopathie wirkt wirklich supergut. Unsere Kasse zahlt die Behandlung zwar nicht, aber unsere Kinder sind zusatzversichert und diese Kasse übernimmt fast 90% der Kosten. Das lohnt sich.

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 09:19