Frühchen

Forum Frühchen

Oje ich wachse....das Buch....frage hab...

Thema: Oje ich wachse....das Buch....frage hab...

Wer hat das buch und kann mir sagen ob meine Kleine jetzt so eine Phase hat ...sie ist bald 6 Monate korrig. 4 Monate alt und sei 1 Woche schläft sie sehr schlecht...wacht alle 2 stunden auf und will nicht trinken ...sie schreit nur .... LG Isabel mit Nils, Lars, Mats und klein Emma...

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

also im buch steht eine phase mit 19 wochen (4 1/2 monate) und dann die nächste mit 26 wochen (6 monate). hab das mit dem buch anfangs auch immer mitverfolgt. bei einem frühchen lässt sich das aber nur schwer machen, da sie ja mit der entwicklung meist etwas hinten sind und dann doch mal aufholen. kann man also nie so genau sagen, wo die kleinen momentan stehen. sind eventuell die zähne unterwegs? kann alles mögliche sein. eben die zähne, wachstumsschub, entwicklungsschub,... machen solche phasen auch andauernd durch! wünsch euch weiterhin alle gute und dass die phase bald vorbei ist! lg irene

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Aus unserer Krabbelgruppe hane auch alle auf das Buch geschworen. Ich hab es gelesen und dann gleich wieder verkauft. So ein Quatsch! Auch bei Reifgeborenen kann man es nicht wirklich anwenden und erstrecht nicht bei unseren Minis! Die sind oft kognitiv schon viel weiter und die Motorik kommt nicht mit, das macht sie unzufrieden. Oder es sind Blähungen, die Zähne, die Hitze...... Ich hab die Suche nach dem Grund für Unzufriedenheit irgentwann aufgegeben, es geht ja vorbei :0) LG kathrin

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bin der gleichen Meinung. Gibs auf du kannst bei Fruehchen nicht genau sagen wie alt sie sind bzw. welche Phase sie grad durchmachen. Deshalb hab ich mir das Buch erst gar nicht gekauft. Es mag für Reifgeborene super sein aber nicht für Fruehchen. Sie sind und bleiben einfach etwas besonderes:)

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 15:38