Frühchen

Forum Frühchen

Nochmal schwimmen gehen

Thema: Nochmal schwimmen gehen

Hallo nochmal eine Frage zum Thema Schwimmen gehen. Wie lange können wir denn im Wasser bleiben? Gibt es da eine maximale Zeit (z. B wie beim baden 10 min) oder so lange wie es gefällt? Müssen wir Melina nach dem schwimmen vom Chlorwasser abduschen oder können wir sie dann erst zuhause baden? Fragen über Fragen... Danke schonmal Roxy

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir sind (WENN wir mal schwimmen gehen) so maximal 10 Min im Wasser. Die Babybecken sind doch ein bissel kühler als ne Badewanne. Meist gehen wir danach noch auf eine Wärmebank (so 15 Min) und dann nochmal ins Wasser. Danach dusche ich Sohni sofort ab, dann spare ich mir das zu Hause. Er geht aber auch recht gern duschen, ist da vermutich eher ne Ausnahme ;-) Würde er das total hassen würde ich ihn vermutlich lieber zu hause baden, das Theater im Schwimmbad würde ich mir dann sparen ;-) Liebe Grüße Saskia

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben mit 20-30 Minuten angefangen - im warmen Becken natürlich. Da war Jona ca. 4 Monate alt. Beim ersten Mal sind wir nach 20 Minuten raus, weil er angefangen hat zu frieren. Vom Vorgehen her hat sich folgendes als gut erwiesen: Am besten ziehst Du dir in den Umkleiden deinen Binikin an und lässt Melina noch im Maxi Cosi. Dann gehst Du mit ihr und deiner Tasche in die Nähe des Wärmebeckens. Bei uns sind die Bänke um die Becken herum beheizt, bei euch hoffentlich auch. Darauf ziehen wir die Babies dann um. Wenn wir im Schwimmbad sind, sind allerdings nur Frauen mit ihren Kindern da. Vorm Schwimmen dann kurz abduschen, einfach damit sie sich dran gewöhnen und weils ja auch vorgeschrieben ist, zwinker, zwinker. Nach dem Schwimmen Schwimmwindel ausziehen und nochmal unter die warme Dusche. Danach wieder zurück zur Bank und anziehen. Beim Schwimmen selbst sollten die Babies immer in Bewegung bleiben, damit sie nicht frieren. Du kannst bsp. durchs Becken gehen und Melina in Kurven hinter dir herziehen. Oder du gehst rückwärts und hältst sie im Schalengriff. Sie ist dann senkrecht im Wasser. Beim Rückwärtsgehen ziehst du sie. Die Beine gehen nach hinten, dann wieder mit etwas Druck die Hände zu Dir kippen und sie gegen den Wasserdruck wieder senkrecht stellen. Oder Du stellst Dich hin und ziehst sie von links nach rechts immer mit dem Bauch gegen den Wasserdruck. Du kannst sie auch mal auf den Beckenrand setzen und "Auf die Plätze fertig los" sagen und sie dann runterheben. Wir singen dabei auch immer noch lustige Liedchen Ein Wassertierchen ist immer ganz gut, auch später runde Schwimmflügel oder ein Wasserball. Sollte Melina aus Versehen mal mit dem Kopf unter Wasser kommen, nicht erschrecken. Ermutigen und bsp. sagen: Hast Du bei die Fischchen geschaut o.ä. Und nun: Viel Vergnügen!

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir mal nicht soviele Gedanken :-))). Habt Spaß und mach einfach... du merkst es, wenn es ihr nicht mehr gefällt, oder ihr kalt wird....wir waren immer im warmen Kinderbecken... Susi

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi danke für eure Antworten, wir gehen eh nur ins Babybecken, da sollen 33 Grad drin sein. Freuen uns schon drauf, da Melina es liebt zu baden, denken wir dass das schwimmen ihr vielleicht auch gefällt. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir waren gestern 45 Minuten schwimmen. Dann waren die Lippen leicht bläulich und wir sind sofort rausgegangen. Am Anfang waren wir aber auch nur 20-30 Minuten im Wasser. Es gab danach übrigens ärger: Tochter war stinksauer, dass sie SCHON aus dem Wasser musste LG ujs

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 14:30