Frühchen

Forum Frühchen

noch keine verbeßerung

Thema: noch keine verbeßerung

ich mache mir ziemlich sorgen.valentina hat jetzt noch einen dicken bauch beckommen,so das sie via after luft mit einem röhrchen ablaßen müssen.auch hat sie ständig infektionen die aber die ärtzte relativ gut im griff haben.was mir am meisten sorgen bereitet sind di lungen.sie wird jetzt seit 19.mai hochfrequenz beatmet und seit 5 tagen mit zusätzlich stickstoff.seit dem stickstoff ist die beatmung auf 30bis 50prozent runter gekommen.nur sehen die lungen bilder immer gleich schlecht aus.also seit geburt keine verbeßerung.hat sie noch chancen das die lungen so heilen das sie selber atmen kann?

Mitglied inaktiv - 06.06.2011, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

ach mensch ihr armen! es tut mir in der seele weh wie sehr ihr für euer glück kämpfen müsst. bitte gebt nicht auf! sie wird es spüren das ihr an sie glaubt

von Arndti am 06.06.2011, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich verfolge die Geschichte Eurer kleinen Valentina nun auch schon die ganze Zeit und hoffe und bange mit Euch um Eure Prinzessin. Ich selbst habe keine ähnlichen Erfahrungen, aber ich kenne ein kleines Mädchen, das nach der Geburt einen Schlaganfall hatte. Ihr Gehirn war schwer betroffen und große Areale zerstört. Die Ärzte hatten kaum Hoffnung, dass sie überleben würde. Sie hat nicht nur überlebt, sondern ihr Gehirn hat sich so weitgehend regeneriert, dass sie heute ein völlig normales Leben lebt. Sie geht mittlerweile zur Schule und gehört zu den Besten ihrer Klasse, intellektuell hat sie keinerlei Defizite. Als Kleinkind hatte sie etwas mit der Motorik zu kämpfen, aber auch die hat sie inzwischen gut im Griff. Was ich damit sagen will, bei so kleinen Kindern tut sich noch so viel, dass kein Arzt der Welt diesbezüglich eine gültige Prognose wagen kann. Ich drücke Eurer Valentina die Daumen und wünsche Euch viel viel Kraft, denn Eure Maus braucht Euren Mut für ihren Kampf. ALLES GUTE!!!!

von Charly0815 am 07.06.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Hallo! Ach Mensch, ich hatte so auf gute Nachrichten gehofft! Aber haltet durch, die Kleine kämpft, also kämpft mit. Mit meinen Beiden lag ein Mädchen auf der Intensiv die mehrmals Lungenrisse hatte und sehr lange intensiv beatmet wurde. Sie ist ohne Sauerstoff nach Haus gegangen und entgegen aller Prognosen ist sie nichtmal infektanfälliger als gesund geborene! Und von meiner Freundin die Tochter (24+5) war mehrere Wochen intubiert und beatmet und hat eine NEC OP überstanden, mehrere Infekte und eine Verlegung quer durch Deutschland. Im Sommer kommt sie zur Schule! Also bitte gebt nicht die Hoffnung auf! Alles Gute kathrin

von annuk am 07.06.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von annuk

es tut mir so leid, dass ihr so stark zu kämpfen habt. Aber auch ich denke eine Prognosse zu stellen ist schwierig, wenn nicht fast unmöglich. Wirklich auskennen tu ich mich mit der Lunge nicht, trotzdem denke ich das die Chance sehr wohl besteht, dass sie selbstständig atmen kann. Manchmal tut sich da in relativ kurzer Zeit extrem viel. Ich drück euch auf jedenfall die Daumen, gebt nicht auf, eure Maus ist STARK (immer feste daran glauben).... LG

von InoM155 am 07.06.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von InoM155

alles gute u viel kraft für euch!!!

von Giuli09 am 07.06.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von Giuli09

Hallo ihr Lieben, ich verfolge eure Geschichte auch schon find Weile. Ich kann euch leider nicht sagen wie es läuft, aber ich schicke euch viel viel Glück und Kraft. Ich hoffe das es eurer Maus bald besser geht. Sie wird Kämpfen! ! ! Fühlt euch gedrückt ihr werden das gemeinsam schaffen. Liebe Grüße Pivo

von Pivo am 07.06.2011, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Valentina heißt "die Starke". Eure Maus ist stark und wird es schaffen. Glaubt an sie. Meine Freundin hat ihren Sohn bei 24+3 mit 500 gr. bekommen. Er hat so ziemlich alles an Komplikationen mitgenommen, was geht. Hirnblutungen schwersten Grades. Er wurde auch mehrere Wochen hochfrequent beatmet. Irgendwann meinten die Ärzte, es müsste ein Wunder geschehen, dass er es schafft. Der Kleine hat damals die Nottaufe bekommen. Und jetzt: Letzte Woche waren wir mit ihm Eisessen. Er ist ein super-süßer Kerl von 2 Jahren. Natürlich hat er Entwicklungsverzögerungen, aber bei der Stärke der Hirnblutungen gab ihm niemand die Chance auf ein normales Leben. Er hat sich Schritt für Schrifft dahin gegekämpft. Gib nicht auf. Ich denke an Euch.

von Zwerg1511 am 08.06.2011, 17:31