Frühchen

Forum Frühchen

Noch 3 Wo bis zur U6 u. nichts mit freisitzen, ...

Thema: Noch 3 Wo bis zur U6 u. nichts mit freisitzen, ...

...muß ich mir Gedanken machen? Noah kam ja 4 Wochen zu früh und hängt manchmal in ein paar Sachen etwas hinterher. Bisher war es hauptsächlich das Gewicht, aber nun kommen wohl doch der eine oder andere motorische Part auch noch dazu. KG bekommen wir seit der letzten Zwischenuntersuchung nicht mehr, da war für die KiÄ alles in Ordnung. Er macht bisher keine Anstalten sich irgendwo hochzuziehen, zu Krabbeln geschweige denn frei zu Sitzen. Auf dem Schoß etc. oder wenn man in einem kleinen Abstand hinter ihm sitzt, da sitzt er perfekt. Nur auf den Boden setzen kann man ihn nicht, da fällt er um. Ansonsten streckt und reckt er sich schon, öffnet Schubladen und Co. Robben tut er wie ein Weltmeister und kommt auch überall hin. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Hab doch die U6 schon bis auf ne Woche vor seinen 1. Geburtstag gelegt *heul* VG Steffi mit Noah

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Julian konnte auch noch nicht sitzen bei der U6. Und das Krabbeln lassen manche Kinder (sogar normal geborene) komplett aus. Mach dir mal keine Gedanken. Das kommt dann alles von jetzt auf gleich. Lg von Katja und Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

mach dir mal nicht so viedle sorgen. selbst wenn er etwas zurück ist was passiert denn? du bekommst kg und mußt nochmal zur kontrolle is doch nicht schlimm. es macht irgendwann einfach klick und alles geht wie von allein. das wird schon! lg jule

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, da können wir uns ja die Hand reichen. Wir haben in zwei Wochen die U 6, ein paar Tage vor dem 1. Geburtstag! Mein Kleiner, der übrigens mit Zweitnamen auch Noah heißt, kam allerdings 9 Wochen zu früh und das freie Sitzen und Krabbeln ist auch noch nicht in Sicht. Er robbt ebenfalls, reckt und streckt sich nach allen Seiten und in die Höhe, öffnet sämtliche Schubladen. Also ähnlich wie bei euch. Hochziehen verucht er zwar, aber schafft es nicht. Lediglich wenn es sich um ca. 20-30 cm handelt, schafft er es. Er bekokmmt seit ca. einem Monat KG und die Therapeutin ist mit ihm trotzdem zufrieden. Sie meinte, ein Kind muss nicht immer zum ersten Geburtstag krabbeln können. Wir bekommen die KG übrigens deshalb, weil der Kleine nicht den Handstützt macht! Inzwischen kann er ihn, aber nur wenn man ihn in dieses Lage bringt. Von alleine macht er es sehr sehr selten. Nur Ruhe bewahren, auch ich brauche immer wieder die Bestätigung von "Fachleuten" wie z.B. unserer Krankengymnastin. Meine Umwelt (Nachbarn, mein Vater, Unbekannte auf der Straße usw.) machen mich nämlich total kirre, weil er doch dies und jenes schon können sollte.... Alles Gute karya

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Geht uns ebenfalls so. Haben in 4 Wochen (2 Wochen nach Geburtstag) U6 Termin. Unsre Kleine kam allerdings 12 Wochen zu früh, macht aber nichtmal anstalten zu robben, geschweige denn sich hochzuziehen. Drehen klappt jetzt. Wir sind froh wenn sie bis zum ersten Geburtstag frei sitzen kann:) Man muss den Kleinen einfach Zeit geben:)

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Zwerg hat am 11.5 seinen ersten Geburtstag. Er kam in der 26 SSW zur Weld. Er robbt. Zieht sich hoch , steht wie eine eins. Die KG sagt unser Zwerg ist eine Ausnahme, dass er schon so weit ist, obwohl er noch in der 42 SSw an Sauerstoff hing. Da er alles viel zu schnell macht, haben wir ein Problem, er macht dies nicht richtig. Der Stütz ist nicht ausgebrägt, Sitzen tut er nur mit einer hälfte usw. das hat die Folge er kann sich schneller verletzen als Kinder die es langsam erlernen, aber richtig. Also, macht Euch keine Sorgen. Viele Gtüße

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 07:14



Antwort auf diesen Beitrag

...denke ja auch, daß es alles seine Zeit braucht und man eben abwarten muß. Aber es ist auch nicht einfach, wenn man andere Kinder sieht, die schon so weit sind. Ich weiß ja, daß ich net vergleichen soll. Macht man aber irgendwie trotzdem *lach* LG Steffi

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, das ist ja lustig mit den Parallelen. Das mit dem Hochziehen ist bei uns genauso, in die Ablage am Wohnzimmertisch zieht er sich immer komplett rein, wenn er was will oder kniet davor hin. Wenn magst, kannst mich ja mal anschreiben. Addy ist hinterlegt. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Gestern Abend hab ich noch geschrieben, dass unsre Kleine (22. April 1 Geb.) nichts macht ausser drehen und wenn sie viel Lust hat für kurze Zeit frei zu sitzen. Und heut morgen fängt sie auf einmal an zu robben ohne jede Vorwarnung. Es macht ihr richtig Spaß. Ich bin so stolz:) Die Kinder finden ihren Weg!

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch!!! Nun ist Action angesagt. Ja, denke auch es kommt früher oder später. Noah versucht seit heute Mittag immer in den MaxiCosi zu klettern. Im Moment sind aber wieder die Schubladen dran ;-) LG Steffi

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 18:43