Frühchen

Forum Frühchen

Nimmt plötzlich nicht mehr zu!!!

Thema: Nimmt plötzlich nicht mehr zu!!!

Hallo ihr Lieben, meine kleine,3 Monate zu früh gekomm, will einfach nicht mehr zunehmen. Sie ist jetzt unkorrigiert vier Monate alt und hat von anfang an gut zugenomm und den ersten Monat zu Hause sogar sehr gut, 1 Kilo in einem Monat... jetzt seit Anfang März, sprich seit ca. 5-6 Wochen hat sie nur 500g zugenommen. Mein Arzt will sie aller zwei wochen nun sehen, aber es geht nicht vorran. War das bei euch auch so, das eure kleinen mal einen langsamen Schub hatten? Ich habe was gehört mit Kalorien zugeben. Öl in die Pre-Milch-hat jemand die Erfahrung gemacht und war es erfolgreich? Bitte helft mir, möchte das sie wieder gut zunimmt. Sie bekommt aller vier Stunden und trinkt 100-130ml. Sie wog nur 730g,jetzt 3900g.Wie waren eure mit vier Monaten, die auch so wenig wogen?Bitte gebt mir Tipps- will nicht das sie nochmal ins Krankenhaus kommt... Danke

Mitglied inaktiv - 16.04.2006, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe ihr in Ansprache mit dem Arzt Frühgeborenennahrung gegeben, bis sie 5kg hatte. Hätte noch zwei Dosen, wenn du magst. Frag doch mal nach, ob das für euch in frage kommt, sonst wüsste ich auch nichts, meine nahm auch sehr wenig zu anfangs. Kam nach drei Monaten KH nach Hause, mit 3300g, war da aber schon korr.2mon alt!! also verdammt wenig. Liebe Grüße von Jessy

Mitglied inaktiv - 16.04.2006, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Betti, keine Panik, das ist doch insgesamt eine Superzunahme ! Du darfst nicht davon ausgehen, dass deine Tochter weiter so rasant zunimmt, wo sollte das hinführen ;-) ? Zum Vergleich: Friederike hatte ein Geburtsgewicht von 700 g und war 30 cm groß (SSW 27+4). Mit unkorr. vier Monaten wog sie gerade mal 3.220 g und war 48 cm groß. Zu dem Zeitpunkt bekam sie MuMi und Aptamil-Pre. Von Öl in der Flasche halte ich gar nichts, damit kommt der Verdauungsapparat noch nicht klar. Heute ist Friederike knapp 21 Monate, wiegt 9,5 kg und ist 78 cm lang. Ich hoffe, ich kann dir mit diesen Angaben deine Ängste nehmen ! Liebe Grüße von Sandra

Mitglied inaktiv - 16.04.2006, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wog mit 4Monaten weniger wie deine. Er kam mit 860gr auf die Welt heute ist er 28Monate wiegt 8,5kg bei ca 83cm Julia

Mitglied inaktiv - 16.04.2006, 16:50