Frühchen

Forum Frühchen

News von den Zwilligen

Thema: News von den Zwilligen

seitdem ich wieder Heim bin, konnte ich mich nicht melden. Zu den Jungs: Offener Ductus bei Theo hat sich nicht verschlossen nach 5 Tage Ibuprofen-Gabe. Nach 2 Tage wollen die Ärzte noch mit einer zweiten Gabe versuchen. Nun kriegt auch Thomas Ibuprofen und es wird in 2 Tage kontrolliert. Sonst sind beide weiterhin beatmet und haben auch probleme mit dem Blutzucker.

von rami2008 am 23.07.2013, 00:22



Antwort auf Beitrag von rami2008

Hallo! Wie alt sind deine beiden denn jetzt? Mit der Beatmung hat es bei uns bis korr. 31SSW gedauert, danach noch C-Pap 2 Wochen glaube ich. Mit Zwillingen ist es immer schwierig, bei uns ging es immer wenn einer beser wurde kam der andere wieder mit Problemen. Zum Glück liegt die Zeit nun schon weit hinter uns und irgendwann verblasst die schwieige Neo-Zeit auch. Nett dass du uns trotzdem noch auf dem Laufenden hälst LG Tina mit Marcel + Philipp geb. SSW25+2 und jetzt bald 8 Jahre alt

von tina,24 am 25.07.2013, 16:05



Antwort auf Beitrag von tina,24

Hallo Tina, meine Jungs werden morgen 14 Tage alt. Beide sind seit 2 Tage hochfrequenzbeatmet. Der 1. hat gestern eine Ductus-OP gut überstanden und der Bruder (zurzeit stark gebläht) wird morgen am Ductus geschallt und dann wird entschieden, ob OP oder nicht. Wir sind sehr unruhig und haben immer angst, wenn die Ärzte uns über neu Probleme ansprechen. Wie war es bei deinen Jungs, wie lange waren die in der Neo? konnten die beide selbständig atmen bei der Entlassung? Danke und LG, Josette mit Théo und Thomas geb. SSW 24+2

von rami2008 am 25.07.2013, 23:04



Antwort auf Beitrag von rami2008

Hallo, die Beatmungssituation hat sich bei meiner Tochter nach der Ductus-OP schnell gebessert und mit 8 Wochen war sie komplett ohne Sauerstoff. Sie musste dann nur noch aufgepäppelt werden und hätte zum errechneten ET nach Hause gedurft, also nach 13 Wochen. Bei meinem Sohn war es schwieriger, trotz aller Bemühungen und immer wieder Cortison-Gaben usw. kam er nicht vom Sauerstoff weg. Wir haben unsere Tochter bewusst nicht früher mit nach Haise genommen, weil wir die Kinder nicht zusätzlich stressen wollten und um seinen Verlauf ggf. positiv durch ihr Dasein zu beeinflussen. Letzlich wurden beide nach 18 Wochen entlassen, er mit Sauerstoff, den er zu Hause noch 1 Jahr brauchte. Alles Gute! LG, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6, inzwischen 32 Monate)

von KleineKämpfer am 26.07.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von rami2008

Hallo, wollte Euch Mut machen. Meine Tochter wurde auch am offenen Ductus operiert da die Ibuprofengabe nichts brauchte. Heute ist sie 11 Jahre alt, super fit und genauso weit und fit wie die anderen Mädels in ihrer Klasse. Lg Verona

von Verona am 29.07.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von Verona

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen. Durch Ihre Beiträge finden wir den Mut weiter an unseren Jungs zu glauben. LG, Josette

von rami2008 am 29.07.2013, 17:50