Frühchen

Forum Frühchen

Neurodermitis, Hefefilz oder was auch immer... ich dreh noch durch!

Thema: Neurodermitis, Hefefilz oder was auch immer... ich dreh noch durch!

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir mal Bisschen Luft machen... Ich weiß echt bald nicht mehr was ich noch tun soll... Mein Zwerg hat sein mehreren Wochen rote Flecken auf den Wangen, ich glaube ich hab schon mal davon erzählt. Wir waren vor Weihnachten beim Hautarzt, davor KIA und Allgemeindedizin. Ohne Erfolg. Der Hautarzt hatte im Dez. eine Pilzkultur angelegt und sagte es sei Neurodermitis, wenn bei der Kultur etwas raus kommt, wollte er mich informieren. Ich sollte eine Cortisonsalbe anwenden und mich in 4Wochen erneut vorstellen. Was ich heute getan hab, nachdem die Flecken wieder zurück gekommen sind. Naja, jetzt hat mein Sohn noch einen Hefepilz, keiner hat mich informiert und wir bekommen nun Salbe Nr. XX und ich hab schön fleißig die Cortisoncreme geschmiert, die wir am Ende garnicht gebraucht hätten... grrr... langsam verliere ich den Überblick. Ich habe auf Ziegenmilch umgestellt, ohne Erfolg! Einen Termin beim Heilpraktiker habe ich für 23.02.!!! Hat vllt jemand von Euch einen Tip, was ich noch tun kann??? lg Nadine

von Stoepsel1078 am 12.01.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

... meinte ich natürlich

von Stoepsel1078 am 12.01.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Ich selbst habe Neurodermitis, hat bei mir mit 2-3 Jahren angefangen. Neurodermitis, kann viele Gründe haben. Ich hab zum Beispiel auf verschiedene Zitrusfrüchte reagiert, aber auch Streß hat Schübe ausgelöst. Auch wenn das jetzt für viele unrealistisch klingt, aber ich hab mit 18/19 Jahren ein ganz schlimmen Schub gehabt. Hab mir die ganze Kopfhaut aufgekratzt, alles war roh und nix schien mehr zu helfen. Ich hab damals den Tip bekommen, bin selber Arzthelferin, zu einem Heilpraktiker der aber auch andere Fähigkeiten hat, zu gehen. Ich bin dahin und musste 2 Tage durch die Hölle gehen, aber danach hab ich nie wieder etwas gehabt. Er hat nur die Hände aufgelegt, mehr nicht. Ich werd nächsten Monat 33. Ich denke du bist beim Heilpraktiker gut aufgehoben. Was du noch tun kannst ist, dein Kind genau beobachten, sollte es Neurodermitis sein. Wann tritt es auf. Z. b. wenn du ein andere Waschmittel benutzt hast, achte auf Reaktionen nachdem er was gegessen hat. Weiß jetzt nicht wie alt dein kleiner ist? Ich würde einen Kalender/Liste führen wann dir was auffällt und wann es besser und wann schlimmer wird. Das wird auch dem Heilpraktiker helfen. Und ich würde mich nach nem neuen Hautarzt umsehen, denn der bei dem ihr jetzt wart, scheint nicht sonderlich gut zu sein. Kratzt er sich denn auch? Pilze treten bei Neurodermitis nicht selten zusätzlich auf, weil die Haut ja bis sie roh ist aufgekratzt wird und somit Bakterien und Pilze freie Fahrt haben. Es bedarf allerdings sehr langer Behandlung und es dauert bis er weg ist. Deshalb ist es umso wichtiger das gleich richtige Medikamente angewendet werden. Ich wünsch dir alles Gute.

von CaDeJa am 12.01.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von CaDeJa

wenn ich ja 100% ig wüsste ob es neurodermitis ist... vllt ist es auch nur dieser pilz. ich glaube, wir werden gerade opfer des tollen gesundheitswesens. ich selber bin auch arzthelferin, aber ich bin mittlerweile auch echt ratlos.

von Stoepsel1078 am 12.01.2012, 18:41



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Hallo, schon mal an eine Darmsanierung gedacht? Hat bei uns sehr gut geholfen mit diesem Produkt (von der Heilpraktikerin empfohlen): http://www.amazon.de/Sanatura-Darmflora-Plus-200g/dp/B003X4OLUA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326397408&sr=8-1

von kraehe2008 am 12.01.2012, 20:44