Frühchen

Forum Frühchen

Neuland

Thema: Neuland

Hallo, ich habe bereits schon Kinder und in den SS keine Probleme gehabt. Jetzt hat sich mein Gebärmutterhals von 4,2 cm auf 3,1cm verkürzt. Morgen fängt bei mir die 34. Woche an und der Kleine hatte am DI ein Gewicht von ca.2200g. Ich durfte zwar wieder nach Hause, soll aber die Couch hüten (leicht gesagt wenn man noch weitere Kinder hat) und muss nun jede Woche zur Kontrolle. Meine Ärtzin meinte, das er mindestens noch 14. Tage im Bauch bleiben muss. Es ist jetzt nicht gerade Alarmstufe ROT aber ich habe trotzdem wahnsinnige Angst, das er früher kommt. Das macht mich verrückt. Wem geht oder ging es genauso wie mir?? LG Zauberfee

von Zauberfee am 23.05.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von Zauberfee

Hallo zauberfee du bist ja schon ziemlich weit...egal wie es aussieht dein baby hat gute Chancen!!!!

Mitglied inaktiv - 23.05.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von Zauberfee

Du bist eirklich schon weit,keine angst....dad haelst du noch durch!!!! Bei mir wurde in der 21.woche cervixinsuffizienz festgestellt.in 4 wo h von 4cm azf 2,8. Soll mich schonen,bekomme bald lungenreife und lauf mit dem vrrkuerztem cervix nun 3 wochen....hab naemlich auch nich Kinder,5 an der zahl und bin alleine. Wir schaffen das!!!! Sei lieb gedrueckt.ida

von Ida-M. am 23.05.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von Zauberfee

Ich bin damals mit einem GMH von 2,6 cm stationär aufgenommen worden, allerdings war ich da auch erst 22+4. Bei 26+6 mussten meine Zwillinge dann trotz ständigem Liegen und Hochlagerung des Beckens geholt werden. Ich hatte allerdings auch eine Infektion. Wurde bei dir ein Abstrich genommen? Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass dein Sohnemann noch lange in deinem Bauch bleiben kann!!

von KleineKämpfer am 23.05.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von Zauberfee

Hallo Zauberfee, als ich ins KKH mußte, wegen GMH 1,5 cm sagte die Ärztin zu mir:" Wenn Sie die 28. SSW erreichen, können Sie sich entspannt zurücklehnen." Das war in SSW19+6. Mir wurde zum TMV geraten. (Totaler Muttermundverschluß). Einen Tag vor dem TMV wurde der GMH mit 0,4 cm gemessen...Rettung in letzter Sekunde. Wir haben es dann bis 27+4 SSW geschafft. Dann mußte meine Kleine Anfang 2011 geholt werden. Wir sind bei SSW 35/0 nach Hause gegangen mit 2143g und 42 cm. Positiv denken, auch wenn es schwerfällt. Dein Kleiner kann Deine Angst spüren und das ist nicht gut. Ihr schafft das. Liebe Grüße und alles Gute

von wunder2x am 24.05.2013, 10:01