Frühchen

Forum Frühchen

Neuigkeiten von uns (SPZ, Entwicklung, usw)

Thema: Neuigkeiten von uns (SPZ, Entwicklung, usw)

Hallo zusammen Bei uns hat sich in letzter Zeit soooo viel getan. Vielleicht erinnern sich einige noch an Noah und mich?! Kurzer Rückblick: 31+3 aufgrund HELLP-Syndrom per Not-KS geboren, 5 Wochen Intensiv, 1 Monat nach Entlassung wieder 1 Woche Kinderklinik wegen Ohrspeicheldrüsenentzündung, Schreibaby, Bewegungstherapie da ziemlich weit hinterher (motorisch) usw. Bei mir wurde nach der Geburt eine Myasthenie festgestellt (weil ich meine Arme nicht mehr bewegen konnte und keine Kontrolle über meinen Nacken hatte), sowie kurz vor Noahs Entlassung eine Gallen-OP wegen Gallensteinen... Sooo... und nun?! Am Freitag war der zweite SPZ-Termin und was soll ich sagen!? Die Ärztin war aaaabsolut begeistert von Noah! Er ist jetzt korrigiert 5 Monate alt, unkorrigiert gute 7 Monate. Und (jetzt kommt's!) aktueller motorischer Entwicklungsstand ist: 6,5 MONATE !!! *im-kreis-tanz* Es ist noch nicht mal ein dreiviertel Jahr vergangen und er hat schon fast aufgeholt! Wahnsinn. Er ist auch sehr groß: 9300g auf 72cm ;) Sie hat mich übrigens sehr gelobt, dass wir auf unser Bauchgefühl gehört haben und Vojta beendeten! Ausserdem fand' sie es gut, dass wir die Bewegungstherapie abgebrochen haben! Und zwar auch nur, weil der Zwerg sich wirklich SO gut gemacht hat und die Bewegungstherapie nur Stress für ihn bedeutete. Sie meinte, es sei schwierig bei den vielen Arztterminen und Therapien und Terminen den Blick für's KIND und seinen INSTINKT nicht zu verlieren. So - und nun das Beste: Wir müssen nicht mehr in's SPZ !!! *freu-wie-blöd* Zur Herzsprechstunde müssen wir allerdings noch, weil sein Herzgeräusch immernoch da ist und nicht schwächer wird. Termin ist am 05. Oktober (EKG und Ultraschall). Ausserdem hat bei der U5 irgendwas mit seinem Blut nicht gestimmt. (Bluttest wurde gemacht, weil er bei der Geburt soviele Myasthenieantikörper von mir hatte, die man jetzt kontrollieren musste, die sind FAST weg). Irgendwas war mit seinen Blutkörperchen...Mischverhältnis zwischen rot und weiß nicht richtig oder so... jedenfalls gehen wir da morgen zum Kinderarzt um das kontrollieren zu lassen. Bei mir steht jetzt im Oktober eine Operation bevor. Zwischen 1-2 Wochen KKH-Aufenthalt. Je nachdem, wie die OP verläuft brauche ich eine Haushaltshilfe oder auch nicht, das wird man sehen. Wenns ganz doof läuft darf ich den Zwerg für 6-8 Wochen nicht heben, nicht füttern, nicht aus dem Bett holen usw. (wenn der Thorax geöffnet werden muss) aaaaber ich denke jetzt mal positiv... (Die andere Methode ist noch nicht wirklich sooo erprobt) Joah - das war's von uns. Ist ziemlich lang geworden ;) Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da kann man sich ja nur mit freuen für euch Alles Gute für deine OP. Liebe Grüße von Melina

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wow, da hat er ja super schnell aufgeholt. Das klingt ja klasse. Mein Kleiner hängt motorisch leider immer noch, er entspricht wohl seinem korrigierten Alter, und selbst da... Trotz Physio (hatte mich aber auch gegen Vojta etc. entschieden, das fand ich grausam... --> War es so? Oder warum hattest du das wieder gelassen?) kann er mit 11 Monaten (korrigiert 9,5) noch nicht richtig krabbeln, nur rückwärts robben, allerdings wippt er schon, es kann also bald losgehen... Mein Mann konnte auch erst mit 2 Jahren laufen (KEIN Frühchen), hab ich jetzt erfahren, kann also auch ein wenig Erbmasse sein... Was ist das SPZ? Ist das sowas wie bei uns die Frühchensprechstunde? Mit deiner OP das ist natürlich der Hammer, wird aber hoffentlich alles problemlos verlaufen. *Daumen drück* LG, Jette

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 13:08