Frühchen

Forum Frühchen

Neu hier! 26.+6 SSW geboren am 01.01.06

Thema: Neu hier! 26.+6 SSW geboren am 01.01.06

Liebe Frühchen-Eltern, ich bin sooo froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Jonathan ist am 01.01.2006 nach 26 + 6 SSW geboren worden. Er hatte 970 Gramm und war 37 cm gross. Er ist also nun fast 7 Wochen alt und liegt natürlich noch im Krankenhaus. Mittlerweile hat er 1650 Gramm! Es ist sooo frustrierend: da denkt man sich, es sei ja nun alles in Ordnung, aber immer passiert wieder etwas Neues.... Vor zwei Wochen musst er plötzlich wieder beatmet werden - Gott sei Dank nur für 1,5 Tage. Dann wurde ein Leistenbruch diagnostiziert - mittlerweile auf beiden Seiten und das soll mit etwa 2000 Gramm operiert werden - vorausgesetzt, die Leistenbrüche bleiben bis dahin unproblematisch... In den letzten Tagen jatte Jonathan vermehrt Sauerstoffabfälle... Und nun gestern die Diagnose: Lungenentzündung! Was Genaueres weiss ich noch nicht. Er bekommt seit gestern Antibiotika und irgendwie kann man ihm fast nicht anmerken, dass er überhaupt irgendwas hat.... abgesehen von den Sauerstoffabfällen, die wir so gut wie möglich mit der Sauerstoff-Glocke eindämmen können. Und er hustet ein wenig... Bitte wünscht uns Glück! Ich würde mich wahnsinnig freuen, von Euch zu hören! Ganz liebe Grüsse an alle! Nadinechen

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

herzlich willkommen!! und erst einmal herzlichen glückwunsch zur geburt eures sohnes!! ich möchte euch mut machen und euch die daumen drücken, dass alles so läuft wie es geplant ist!! die zeit im Kh ist nicht wirklich der hit! aber es kommen bessere zeiten wenn dein sohn erstmal zuhause ist und man seine ruhe hat sich richtig kennen zulernen usw. meine töchter sind 31+5ssw geboren bzw. geholt worden! jetzt sind sie schon 5monate und "quietsch fiedel"! so ganz langsam schwinden die erfahrungen,sorgen,gedanken und schlechten erinnerungen an die schwere zeit im kh! *sei gedrückt* ich wünsche dir viel kraft! liebe grüße elisabeth mit melanie und marlena

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadinechen, mein kleiner wurde am 28.12.2005 (24+1) geboren und war 460 gramm leicht. heute hat er das gewicht von deinem bei der geburt. Ich kann Dich gut verstehen und wünsche Dir viiiiiiiiiiiiel Kraft. Ganz liebe Grüße aus OWL Andrea

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadinechen, erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn. Wenn ich das lese kommt es mir ziemlich bekannt vor, mein Sohn kam am 21.07.2004 in der SSW27+0 mit 970g und 34cm auf die Welt und wenn ich ihn heute sehe ist es für mich immer noch ein Wunder damals so klein und heute rennt er durch die Wohnung, spricht schon recht gut....Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch das die Lungenentzündung bald überstanden ist. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! auch von mir herzlichen Glückwunsch! Unsere Kleine kam auch in der 27. SSW mit 625 g zur Welt und ist heute 2 Jahre alt und fit. Damals konnten wir uns das kaum vorstellen, sie hat am Anfang auch so einiges "mitgenommen"und war insgesamt 4 Monate im Krankenhaus. Sie ist heute sehr zierlich (10 kg, 79 cm) und anfällig für Infekte aber ansonsten altersgemäß entwickelt. ALLES GUTE, liebe Grüße helga

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zum Glück frühchen die in der 35+2 und wo wir absolut keine probleme hatten. wenn ich da deine geschichte durch lese bekomme ich ne gänsehaut. ich wünsche eurem kleinem alles alles gute und das er brav weiterkämpft lg simone

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn!!! Ich kann auch nur sagen, diese Zeit müsst ihr einfach durchstehen, auch wenn sie noch so beschwerlich ist, aber sie geht vorbei und man kann sie auch nach einiger Zeit ein wenig wegstecken, aber vergessen kann man diese bange Zeit wahrscheinlich ein Leben lang nicht mehr. Meine Tochter wird nun im Mai 4 und kam in der 26 + 6 zur Welt und wog 640 gr. und war 32 cm "lang". Auch ich dachte mir am Anfang , was und das soll ein Kind sein, es war schrecklich anzusehen, was die Kleine alles mitmachen musste. Aber sie war und ist eine wahre Kämpferin. Mittlerweile ist sie so groß wie eine Fünfjährige und ein Temperament wie 10 Kinder hat sie auch mitbekommen auf ihren steinigen Weg. Auch ich bangte 9 Wochen lang (NEOZEIT) um das Leben meines Kindes, aber wie schaffte es bravorös! Aber auch ihr machte auch die Sättigung sehr zu schaffen, nur mein kleiner Sturkopf ließ sich da schon die Sauerstoffzufuhr nicht mehr gefallen und zog sich immer und immer wieder das Häubchen herunten, sodass die Ärzte dann wirklich meinten, dass es besser wäre es einfach mal ohne zu probieren und siehe da, meine Kleine hatte dann nach ein paar Tagen ihre Sättigung selbstständig im Griff. Dann stand sie wochenlang vor einer Darmop. weil der Stuhl nicht richtig kommen wollte, aber auch das wurde zum Glück nicht durchgeführt. Die kleinen Mäuse haben Kräfte, die einfach nur gigantisch sind. Das einzige was meiner Kleinen momentan noch ein wenig nach hängt, dass sie eben noch immer ein wenig Probleme mit der Verdauung hat und vermehrt zu Bauchweh neigt, muss aber auch dazu sagen, dass sie sämtliches Gemüse und Obst aus ihrem Essensplan streicht, weil sie es überhaupt nicht mag. Wahrscheinlich auch ein Mitgrund. Aber sei Euch gesagt, ihr werdet wahrscheinlich noch ganz viele Nerven brauchen, aber so ein "Frühchen" kann dir soviel zurückgeben. Es ist einfach eine sehr schlimme Zeit, wenn immer etwas Neues unvorgesehenes daherkommt, aber dafür ist dann die Zeit danach umso Schöner und intensiver! Ich wünsche dir und vor allem Deinem kleinen Prinzen sehr sehr viel Kraft und Geduld und dann eine total herrliche Zeit miteinander und genieße jede einzelne Minute, auch wenn sie momentan nicht so toll sind. Alles Liebe Angie

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, möchte auch noch ganz herzlich zur Geburt gratulieren. Ich kann gut nachvollziehen, was Ihr jetzt durchmacht, es ist eine ganz schwere Zeit. Aber man sieht in dieser Zeit, welche Kämpfer die Kleinsten sind. Mein Sohn kam in der 26+1 SSW auf die Welt und wog 975 Gramm und war 32 cm groß. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, und mir kommt es oft vor, als wäre es gestern gewesen, dass ich ihn so winzig im Inku das erste Mal gesehen habe. Bei uns war es auch so, es ging immer 2 Schritte nach vorne und 1 Schritt wieder zurück. Und dieser Schritt zurück hat mich immer wieder in Depressionen versetzt. Aber die Zeit geht rum und dafür wünsche ich Euch ganz viel Kraft. Viele liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadine, wir kennen uns aus dem kkh, ich lag bei Marina mit im Zimmer. Ich hoffe das es eurem Jonathan bald besser geht. Vielleicht magst du dich ja ma melden LG Dany

Mitglied inaktiv - 03.03.2006, 11:10