Frühchen

Forum Frühchen

nestargel

Thema: nestargel

hallo ihr lieben, habt ihr erfahrungen im umgang mit nestargel? wenn ich es meinem kleinen in seine fläschchen tue, hat er wahnsinns bauchweh und pupst immerzu, wobei er sich sehr anstrengt. die windel ist dann auch nur noch einmal am tag voll...tue ich es ihm nicht in die windel spuckt er, hat aber mit der verdauung keine probleme. was machen? der kia meinte, wir sollen das nestagel weitergeben. aber dann leidet der kleine so sehr und weint so viel...bitte um meinungen. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem haben wir auch, wobei im KH der Einfachheit halber auf Aptamil AR umgestellt wurde, aber das ist noch schlimmer. Er hat extrem harten Stuhlgang und quält sich sehr. Jetzt habe ich beschlossen wieder auf Pre umzustellen und Nestargel reinzumachen, allerdings nur ein bisschen. Ansonsten hat unsere Krankenpflege jetzt noch Aptamil Comfort vorgeschlagen, ist für Kinder mit Bauchproblemen und auch etwas dicker wegen dem Spucken...mal schauen was wir machen...

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

allerdings weiss ich nicht, obs diese milch auch in deutschland gibt. wir hatten bei unserem kleinen auch massive spuck-probleme. nestargel vertrug er gar nicht, blähungen, bauch weh, harter stuhlgang. aptamil AR trank er nicht, da es ihm zu anstrengend war die dickflüssige masse zu saugen (er wog damals grad mal 1900 gr) und spukte die mini-menge welche er getrunken hatte unter schwerer müh aus. wir sind dann auf anraten unserer ärztin auf novalac umgestiegen. diese milch ist auch eine AR, allerdings dickt sie erst im magen an, sprich das kind hat keinerlei probleme sie zu trinken und spukt aber auch nicht mehr. auch unsere verdauungsprobleme waren wie weggezaubert. ich meine mich zu errinnern, dass es diese auch als pre-version gibt. sprich doch einfach mal deinen kinderarzt drauf an. lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten auch eine kleine extreme Spuckerin. Das Nestargel haben wir auch genommen und naja relative Schwierigkeiten. Wir haben in jeder Flasche SAB SIMBPLEX ca. 15 tropfen reingetan. das ist ja gegen Blähungen und Vollegefühl. Ausserdem hatten wir auch wegen dem harten Stuhlgang LACTULOSE gegeben. Unsere kleine Maus hat das toll vertragen und bekommt einfach zur Vorsicht das SAB SIMPLEX weiterhin in die FLasche (wenn Sie denn mal eine will, denn da ist ja immer ne menge Luft drin) und die LACTULOSE nach Bedarf. ich hoffe das ich dir vielleicht ein paar tips geben konnte. lg Nina und Zoe (30 SSW - jetzt unkor. 17,5 Mon.)

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 19:21