Frühchen

Forum Frühchen

Nek-Op (künstl. Darm) Bitte Hilfe!!

Thema: Nek-Op (künstl. Darm) Bitte Hilfe!!

Hallo! Ich benötige bitte dringend Hilfe! Wer von euch hat ein Baby, dass auch einen künstlichen Darmausgang zurückverlegt bekommen hat? Mein Sohn hatte die Rückverlegung vor zwei Tagen und ihm geht es ziemlich schlecht nach der Op. Er hat seit 2 Tagen nichts zu essen bekommen und starke Schmerzen. Wie war das bei euch. Wielange durfte euer Kind nicht trinken? Sie wollen auf den Stuhlgang warten. Wielange dauerte es bis sich das Kind umgwöhnt und die Schmerzen nachlassen? Bitte um Hilfe! Christine Geht auf meine HP, wenn ihr mehr über unsere Geschichte wissen wollt. www.fruehgeborenen.info

Mitglied inaktiv - 03.06.2007, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hatte zwar keinen AP, aber wir sind nah dran vorbeigeschliddert. Leny kam mit einer Gastroschisis (www.gastroschisis.de) zur Welt, in der 34+5ssw mit 1950g und 45cm. Die Rückverlegung des darms war schon sehr kompliziert, sie hatte ewig keinen stuhlgang, wurde da nur ueber die vene ernährt. gegen die Schmerzen bekam sie aber 5Tage nach der OP Schmerzmittel ueber die Vene. Irgendwann setzt sie stuhl ab, bekam denn auch MuMi, aber nach 6Wochen hatte sie einen darmverschluss und musste wieder operiert werden. Sie war denn ganze 6Tage nuechtern bis endlich Stuhlgang kam.... es war eine schreckliche Zeit, auch sie hatte schmerzen und der Hunger setzte ihr natuerlich auch zu. Wir haben uns denn mit den Ärzten drauf geeinigt, das sie warmen Tee zu trinken bekommt (oral) wir aber die Sonde auflassen, damit es wieder rausfliessen kann und den Darm nicht belastet, vielleicht wäre das auch bei euch was? Unserer Tochter ging es denn schon viel besser damit, zumal sie endlich was trinken durfte. Ich weiß, du hast nach Rückverlegung gefragt, aber ich dachte, das waer viell. interessant für dich. Ganz liebe Grüße und rasche Genesung wuenscht euch Jessy

Mitglied inaktiv - 03.06.2007, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

sag mal, deine HP heißt doch Fruehgeburten.info, oder? nicht wie oben geschrieben, oder irre ich mich?

Mitglied inaktiv - 03.06.2007, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Recht! Ich verschreibe mich da immer. Gut, dass du es bemerkt hast! www.fruehgeburten.info Danke für deine Antwort, sie hat mir ein wenig weitergeholfen! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 03.06.2007, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi bei meinem war die Rückverlegung eigentlich relativ unproblematisch. Ich muss dazu sagen, dass er auch erst 3,5 Monate alt war und die ganze Zeit vorher auch nur parenteral ernährt wurde. Er wurde direkt im Krankenhaus bevor er überhaupt entlassen wurde, zurückverlegt. Mein Kleiner wurde nach der OP noch 3-4 Tage unter starke Schmerzmittel gelegt, sodass er sich nicht bewegt hat und parenteral ernährt. An dem Tag an dem die Medikamente soweit zurückgefahren wurde, dass er wieder "wach" war, wurde langsam mit Nahrungsmittelaufbau (Tee) begonnen und am nächsten Tag setzte er den ersten Stuhl ab. Wie siehts bei Euch mittlerweile aus? Kathi

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 15:42