Frühchen

Forum Frühchen

Nasale Magensonden Fixierung (Tipp?)

Thema: Nasale Magensonden Fixierung (Tipp?)

Hallo, hat zufällig jemand das selbe Problem das sich euer Kind gefühlte 100x am Tag die Magensonde sieht? Ich klebe die Sonde schon immer "Nasenlochnah" mit einem Pflaster fest. Nützt nichts. Er bekommt sie trotzdem zu greifen und ist in 2 Sekunden draussen. So schnell kann man immer gar nicht schauen. Das nächste Problem an der Sache ist das die Sauerstoffbrille auch noch im Weg ist. Da kann ich die Sonde auch nicht dranschummeln, weil die Sauerstoffbrille gerne mal im Mund landet ^^ Egal wie ich es fixiere, die Magensonde ist immer komplett in der Hand meines Sohnes Habt ihr noch eine Idee wie man es anstellen könnte? Ich will ihm ja auch ersparen das olle Ding am Tag 5 - 6x neu legen zu müssen. Ist ja auch eine Strapaze für ihn. Danke. lg krümel_mutsch

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

schlimmer noch wenn er gebrochen hatte steckte die in der Nase und kam aus dem Mund wieder raus... dagmar

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir machen es so erst Nasensonde festkleben und dann die O2 Brille drüber und auch festkleben und nochmals einen kleber am asenflügel und bei unserem hebt es Julia

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

HeHe ... Das mit dem erbrechen und dann guckt dioe Magensonde noch woanders raus kenne ich jetzt auch schon. ALso muss ich mein Kind wohl in Pflaster einhüllen damit da halbwegs was hängen bleibt.

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 12:42