Frühchen

Forum Frühchen

Nagelprobleme

Thema: Nagelprobleme

Hallo. Haben eure Kinder auch Probleme mit den Nägeln??? Bei meinem Sohn wachsen ständig die Fußnägel ein, so dass sich die Nagelbetten entzünden (egal ob man den Nagel rund oder gerade schneidet). Tipps??? Meine Tochter hat einen ganz eigenartigen Nagel, siehe Foto. Kinderarzt sagt, es wäre weder ein Pilz, noch eine bakterielle Geschichte, auch keine Warze unterm Nagel oder ähnliches. Wir sollen es beobachten... Hat jemand ähnliche Nagelprobleme?? LG, K.mit Zwillingspärchen (SSW 26+6, 33 Monate alt)

von KleineKämpfer am 02.09.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Autsch, das sieht schmerzhaft aus! Trägt sie da ein Pflaster drüber ?

von filly am 02.09.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von filly

Sie hat überhaupt keine Schmerzen. Sie pult sogar regelmäßig dran rum... Pflaster hat keinen Sinn, haben wir anfangs versucht, reißt sie sich aber immer wieder runter.

von KleineKämpfer am 03.09.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von filly

Sie hat überhaupt keine Schmerzen. Sie pult sogar regelmäßig dran rum... Pflaster hat keinen Sinn, haben wir anfangs versucht, reißt sie sich aber immer wieder runter.

von KleineKämpfer am 03.09.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo, meine grosse Tochter, kein Frühchen, aber Herzkind. Hatte auch so Nägel allerdings an den Großzehennägeln. Wir haben den Nagel regelmäßig mit Olivenöl eingerieben, das hat geholfen aber ewig gedauert. Bis heute hat sie ganz komische brüchige zum einwachsen tendierende Nägel. Hat sie mal was auf den Finger bekommen? Würde auch abwarten und es rauswachsen lassen und Pflegen. Es wäre natürlich besser, wenn der Nagel mal in ruhe gelassen würde und nicht immer dran rumgemacht werden würde. Aber das ist ja schwierig. GlG Tinchen

von Tinchen81 am 03.09.2013, 10:56



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Meine Tochter (Frühchen 34 + 0) hatte sowas auch mal mit 4. Da hatte sie sich den Fuss gestossen undd dadurch den Nagel/ das Nagelbett verletzt. Unter dem alten wuchs dann ein neuer Nagel. Das sah so aus wie auf deinem Bild. Der Nagel ist auch heute (sie ist jetzt 8) noch etwas dicker als die anderen, aber man sieht nix mehr....

von Nici am 03.09.2013, 14:03